Kundenmeinungen zu unseren Produkten

Kundenmeinungen Nr. 1 - 10 von insgesamt 147

22.09.2022
Harald aus Darmstadt:
Soundmodul USM-RC-3

Eigentlich ist die Bezeichnung 'Soundmodul' ja echtes schwäbisches Understatement. Denn das in Modellbaukreisen nur kurz 'Beiermodul' genannte Wundergerät ist deutlich mehr als das. Es steuert auch eine Reihe von Ausgängen und sogar Servos an und ist vor allem programmierbar. Auch an Eingänge zum Auslösen von Funktionen hat man gedacht. Ganze Funktionsabläufe sind so ohne große Zusatzelektronik machbar. Was mir auch gut gefällt: Es ist für alle Arten von Modellen nutzbar und die Beiers haben auch an alle gedacht, so sind sowohl z.B. Blinker und Bremslicht für die LKW-Fraktion schon vorgesehen, als auch die Lichterführung für die Schiffsmodellbauer. Ich bin wirklich begeistert von den Möglichkeiten - die aber natürlich auch bedeuten, dass man sich in die Software erstmal einarbeiten muss, um alles aus dem Modul herauszuholen. Die ausführliche und gut gestaltete Anleitung hilft dabei aber, sich im eher technisch-spröde gestalteten 'Sound-Teacher' zurechtzufinden. Man wird aber mit stetigen Aha-Effekten belohnt.
Tipp: Unbedingt das Programmierkabel dazu bestellen, denn das Gefummel mit der Micro-SD-Karte ist weder praktisch noch produktiv.
06.08.2022
Carmine aus Tucson:
Optocoupler adapter OKA-4

I would love to try this! But I need a manual in the English language, please.

09.08.2022 The manual is available in English now.
03.05.2022
Hans-Hermann aus Suhl:
Soundmodul USM-RC-2

Zunächst fast unüberschaubar in den Möglichkeiten, ist man geradezu erschlagen. Das volle Potential werden nur Wenige nutzen, es lohnt sich in jedem Fall einfach mal 'herumzuspielen'.

Und zwar bevor man das Modul ins Modell baut. Was man bekommt, ist über jeden Zweifel erhaben und was die Möglichkeiten betrifft, große klasse!

Was ich etwas vermisse, ist ein 'Hardcase' anstatt des Schwabbelplastiks. Das ist aber jammern auf hohem Niveau, kann man sich als Modellbauer auch selbst fertigen.

Mittlerweile gibt es ja schon die nächste Generation, eine 'Kleinigkeit' würde ich mir aber für die Zukunft noch wünschen: Die Anschlussmöglichkeit eines Mini Displays (OLED oder LCD) um bspw. Tacho/DZM oder einen Radarbildschirm zu simulieren. DAS wäre der Hit! Sowas wurde schon mit einem ESP32 realisiert und ist sehr beeindruckend.

Letztendlich: Ich habe Top Qualität, Top Funktion und ein wirklich brauchbares Modul gekauft, kein Billigschrott, sondern schlicht und einfach RICHTIG GUT! Als gelernter RFT kann ich das, glaube ich zumindest, ganz gut beurteilen.
03.05.2022
Hans-Hermann aus Suhl:
Ein-Kanal-Multiswitch Module EMS

Ich habe jetzt den zweiten EMS in Betrieb, diesmal ein EMS24G.

Wie schon beim EMS16G gab es NULL Probleme mit den HoTT 2,4GHz Sendern. Die leichte Verzögerung gegenüber dem NMS kann man getrost ignorieren, manche Menschen haben eine viel schlechtere Reaktionszeit.

Durch den im Vergleich zu älteren GR Sendern wie der MC24 etwas 'seltsam' gemachten Optionsplatz der MC32 (mit 'Plastikstützen' innen) war der Einbau allerdings etwas fummelig.

Hier fehlen die bei Original Graupner Schaltern vorhandenen 'Ringe' an den Schaltern. Ohne diese Ringe funktioniert das nicht, bzw. man zerstört die Schalter beim festziehen der Muttern bzw. sie haben nur eine Abstützung am Rand. Die Graupner Ringe passen aber nicht.

Was fehlt ist eigentlich nur eine 'Unterlegscheibe', welche den richtigen Außendurchmesser hat und statt Gegenmutter auf den Schalter kommt. Natürlich stabiler als aus irgendeinem weichen Blech, denn sie stützt ja da Schaltergehäuse.

Andererseits darf sie auch nicht zu dick sein, sonst reicht das Gewinde außen nicht mehr aus um den EMS festzuziehen. Das gilt m.W. nur für neuere Sender der MC Reihe. Meine 'Notlösung' war die Verwendung der Zahnscheiben und VIEL Gefühl beim anziehen der Muttern.

Der EMS bekam noch einen zum UVR Steckplatz der MC32 passenden JST XH Stecker gecrimpt und dann gab es die bei Beier Produkten problemlose Inbetriebnahme. Klick, läuft! Ich liebe 'Made in Germany'! Großes Kino, Top Qualität, jeden Cent wert!
14.04.2022
Eike aus Verden :
Bluetooth Lichtmodul LM-BT-16-4

Hardware Installation hat einfach funktioniert.
Ich hatte Verbindungsprobleme, aber durch persönlichen Kundensupport konnte das tiefergreifende Problem gelöst werden.
Respekt: hier werden die technischen Probleme aufgenommen und individuell gelöst!
24.02.2022
Bernd aus Columbus,GA:
Soundfahrtregler SFR-1

Mein erstes Beier Projekt mit dem SFR1 und dem LM-BT-16-4 Modul und muss sagen Ich bin begeistert. Das wahr wohl nicht mein letztes Projekt mit Beier Elektronik.
Auch der Service ist Super, hatte da probleme mit dem verbinden des SFR1 mit dem Bluetooth Modul das hat aber am bedienpersonal gelegen welcher naemlich die Anleitung falsch gelesen hat.

09.02.2022
Jean-Pierre aus Santa Cruz:
Sound module USM-RC-2

Finally received the USM-RC-2 a couple of weeks ago after it being stuck with a friend in Germany for about one year due to travel restrictions in early 2021!
What a nice piece of equipment! So many nice light effects and sounds you can program onto the board! Copied even a few CB conversations between truckers as a 'random sound' on to it to give my truck that extra piece of realism.
Used the IBUS protocol on my receiver to connect to the USM-RC-2, and as such providing 10 proportional channels, works great!

Evelyn was very helpful in providing information on how to handle the order the best way, A1 for communication with customers!
Happy to be your first customer in the Caribbean!
31.12.2021
Rolf aus Winterthur:
Bluetooth Lichtmodul LM-BT-16-4

Ich habe mir das BT-Modul bestellt und heute vorab mal versucht, die Software zu installieren. Beim Donwload hat mein Virenscanner Alarm geschlagen und beim späteren Installationsversuch wurde dauernd versucht Turbo CAD 2019 zu installieren in einer Endlosschlaufe.
Im Moment scheint mir die Software nicht so wirklich Vertrauenerweckend.
Entspricht absolut nicht meinen Erfahrungen mit Beier-Produkten.
20.12.2021
Bernd aus Gontenschwil:
Soundmodul USM-RC-2

Das universalste Soundmodul das ich kenne (habe die zwei bekannten Mitbewerber auch)! Die extrem vielfältigen Möglichkeiten zur Konfigurierung verlesen einem anfangs den Kopf, machen aber umso mehr Freude sobald man, dank der sehr guten Anleitung begriffen hat. Die mögliche Soundqualität ist der Hammer und Beleuchtung perfekt anpassbar.
Das USM-RC-3 ist sicher ein würdiger Nachfolger, ergänzt was beim USM-RC-2 knapp war (Servo und Propo-Kanäle) und jetzt ohne Zusatzmodul auskommen dürfte.

Danke an das Beier Team!
27.11.2021
Carsten aus Fuldatal:
Soundmodul USM-RC-3

Ich habe das Soundmodul in meinem Jagdtiger (You tube, RC-Tank Jagdtiger mit Soundmodul USM-RC-3)eingebaut.Die vier Servo Ausgänge sind eine erhebliche Verbesserung gegenüber dem ohnehin schon Klasse USM-RC 2. Ideal für dieses Modell, da man jetzt Höhen-und Seitenrichten sowie Kanonenrückstoss mit einer Elektronik steuern kann. Deshalb, volle Punktzahl für das neue Soundmodul.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15