Servo Steuerung Kwk heben/ senken und Seitenrichten

Multifunktionsmodul für Modelle mit 2 Antriebsmotoren
Antworten
PanzerwerK.ost

Servo Steuerung Kwk heben/ senken und Seitenrichten

Beitrag von PanzerwerK.ost »

Guten Tag Gemeinde,
ich habe das SFR-1-D mit einem Jagdpanther verbaut, die KWK wurde mit 3 Servos ausgebaut RRZ funktioniert tadelos über die Einstellung mit der Servo -Sequenz 1 . Kwk heben habe ich über Servoausgang 2 mit Sound bei Sero Bewegung eingestellt ebenso Servoausgang 3 , wenn ich unter Zusatzsounds EinmalSchleife/SofortStop einstelle läuft der Sound nicht Paralel zumr Servo bewegung .
Mein Problem wie kann ich die Einstellungen vor nehmen so das der Servoweg von den Sounds begleitet wird ? Über die Einstellung Einmal Sofort Stop läuft der Sound bei Statischen Bewegungen aber nicht wenn ich zum Beispiel den Stick zum kwk heben voll nach oben drücke .
Zusatzsound
Zusatzsound
Zusatzsound.jpg (499.57 KiB) 1255 mal betrachtet
Servo Ausgänge 3+4
Servo Ausgänge 3+4
Servo Ausgänge 3+4.jpg (246.53 KiB) 1255 mal betrachtet
Servo Ausgänge 1+2
Servo Ausgänge 1+2
Servo Ausgänge 1+2.jpg (255.12 KiB) 1255 mal betrachtet
wäre super wenn mir jemand Helfen könnte , mfg
Rascal

Re: Servo Steuerung Kwk heben/ senken und Seitenrichten

Beitrag von Rascal »

Hallo,

die Sound-Slots für die Servos findest du zwar unter Zusatzsounds, aber weiter unten als "Sound von Servo X links / rechts". Einfach mal runterscrollen.

"Sound bei Servobewegung" setzt voraus, daß sich das Signal am Servoausgang ändert. D.h. wird eine bestimmte Position angefahren und gehalten, dann wird kein Sound (mehr) abgespielt. Statt dessen die Option "Sound wenn nicht in Grundstellung" anhaken.

Außerdem würde ich die Option "Schleife/Sofortstop" wählen, damit der Sound sofort abgeschaltet wird wenn das Servo stehen bleibt. Andernfalls läuft der Sound u.U. nach wenn die Sound-Datei recht lang ist.
PanzerwerK.ost

Soweit habe ich das verstanden , schon mal vielen lieben dank,
wenn ich den linken Stick in die angegebene Position von B / C bewege haut das mit dem Sound und der Servo Bewegung tadelos hin, meine Frage kann ich die Eistellung so vor nehmen das ich die z.b Komplette Knüppelbewegung nutzen kann ? ich habe in die Slots A und D die Positionen von Servo 2 hinzugefügt aber da war der Sound wieder unterbrochen. so wie es momentan eingestellt ist , ist es schon mal gut.

mfg
Zusatzsound.jpg
Zusatzsound.jpg (499.57 KiB) 1242 mal betrachtet
Konigeration Prop Servo Ausgang Seq 2.jpg
Konigeration Prop Servo Ausgang Seq 2.jpg (243.8 KiB) 1242 mal betrachtet
Rascal

Beitrag von Rascal »

Hallo,

du kannst die Funktionen "Servo 2 Position 1" und "Servo 2 Position 2" in die Bereiche A bzw. D legen. Dann ziehst du noch die Bereiche A und D bis an N ran, wie hier um unteren Bild gezeigt. Somit wird die Servo-Bewegung sofort bei Verlassen der Neutralstellung ausgelöst und der Sound gespielt und es kann der gesamte Knüppelweg genutzt werden.

Dann solltest du aber keine Funktion ("Ausgangs-Sequenz X") in den Spalten mit Memory eintragen, weil diese dann auch ausgelöst werden und sich nicht mehr unabhängig von dem Servo ein- und ausschalten lassen, egal ob sie im Bereich A & D oder B & C stehen. D.h. du kannst nur die beiden Servo-Funktionen über Prop #3 schalten.

(Warum du das Bild mit Zusatzsound 11 und 12 zeigst ist mir nicht ganz klar!?)
PanzerwerK.ost

Danke sehr,
ich habe das Falsche Bild hoch geladen ,sry es sollte eigentlich das Bild sein .
Konigeration Prop Servo Ausgang Seq 2 Einstellungen Zusatzsound.jpg
Konigeration Prop Servo Ausgang Seq 2 Einstellungen Zusatzsound.jpg (484.25 KiB) 1237 mal betrachtet
Antworten