Komme nicht ins Setup

OKA-4, RC-SM-2, RC-SM-4, SM-2-4Q und MSD-16
Antworten
Börnie

Komme nicht ins Setup

Beitrag von Börnie »

Hallo,
möchte gerne in der Konfiguration von dem Schaltmodul rc-sm-4. Laut Anleitung innerhalb von 5 Sek nach dem Einstecken in dem Empfänger zügig 3x nach links und 3x nach rechts.... geht aber nicht, komme nicht ins Setup? was mache ich falsch?

LG Bernhard
Rascal

Re: Komme nicht ins Setup

Beitrag von Rascal »

Hallo,

hast du mal geprüft, ob das Modul am richtigen Kanal angeschlossen ist?
Es ist ja nicht zwingend links/rechts, es kann auch oben/unten sein.

Du kannst ja mal ein Servo an dem Kanal anschließen, es muß sich dann bewegen (Vollausschlag links/rechts).

Sofern du den richtigen Kanal hast und es immer noch nicht geht probier mal anders rum rechts/links bzw. unten/oben, vielleicht hast du den Kanal invertiert.
Börnie

Beitrag von Börnie »

Hallo Rascal,

Das Schaltmodul reagiert auf meine Schaltbewegungen von der Fernsteuerung, Memory Gelbe LED und Memory grüne LED. Um das zu ändern müsste ich ins Setup, was aber einfach nicht funktioniert. Habe auch schon bei Youtube geschaut ob ich da irgend etwas falsch mache.
Alles ausprobiert rechtes, links, links, rechts, schnell, langsam, am Ende leuchten nur nur die Beiden LED´s
Kann es sein, das es daran liegt, das nur die Beiden Ausgangskabel von Gelb und grün angeschlossen sind?
Rascal

Beitrag von Rascal »

Hallo,

die Ausgänge müssen nicht angeschlossen sein, daher ist es egal ob oder welche Kabel davon angeschlossen sind.

Hast du mal einen anderen Kanal probiert? Vielleicht auch mal einen Kanal mit Schalter - oder noch besser Taster - statt Knüppel nehmen (oder umgekehrt).

Auch mal die Einstellungen am Sender prüfen, insbesondere Trimmung, Reverse, Dual-Rate, Expo, Wegbegrenzung usw.
Sollte alles auf "normal" stehen bzw. ausgeschaltet sein.
Börnie

Beitrag von Börnie »

Hallo,

geht alles nicht, nicht mit Hebel auch nicht mit Knüppel. Auch nicht mit einer anderen Fernsteuerung. Alle Einstellungen überprüft, nichts....einfach nichts....
Komme nicht ins Setup, werde mir wohl ein neues Schaltmodul besorgen müssen.:((

LG Bernhard
BEIER-Electronic Andy
Administrator

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Bernhard,

wenn sich die Ausgänge 1 (grün) und 4 (gelb) schalten lassen, dann werden die Signale des Senders korrekt erkannt und es liegt dann auch kein Defekt des RC-SM-4 vor - zumindest keinen, den ich mir irgendwie erklären könnte.

Ich vermute daher, dass du beim Aktivieren den Setups irgendwas nicht ganz richtig machst. Kannst du mal jemand anders versuchen lassen, das Setup zu aktivieren?
Antworten