Die Suche ergab 20 Treffer

von Hasi
Mo 25. Mai 2020, 12:13
Forum: Wünsche, Anregungungen und Verbesserungsvorschläge
Thema: SM-IR-2 verkleinern
Antworten: 16
Zugriffe: 16192

Re: SM-IR-2 verkleinern

Entschldige die späte Antwort, ich war etwas beschäftigt :) Kabel mit 0,14 mm² sollten eigentlich gut in den Federkraftklemmen halten. Notfalls die Litzen noch verzinnen. Hatte ich eigentlich gemacht, aber irgendwie wollte es trotzdem nicht halten - ich habe nun die nicht gebrauchten Reste des Flach...
von Hasi
Mi 29. Apr 2020, 10:56
Forum: Wünsche, Anregungungen und Verbesserungsvorschläge
Thema: SM-IR-2 verkleinern
Antworten: 16
Zugriffe: 16192

Re: SM-IR-2 verkleinern

Vielleicht nochmal eine Anregung meinerseits für die ferne Zukunft :) Ich habe gestern das IR-16-2 in meinem Flachbettauflieger eingebaut, wo platzmäßig ja kein Problem besteht für das Modul an sich. Allerdings arbeite ich sehr gerne mit 0,14mm² und 0,05mm² Litze für die LEDs, da teilweise doch rech...
von Hasi
Mi 15. Apr 2020, 09:39
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Bedeutung Funktion "Lastregelung"
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: Bedeutung Funktion "Lastregelung"

Hallo Andy,

ist kein Problem - kann passieren und ich habe es mit ein wenig suchen ja doch noch gefunden :)

War wenigstens mal wieder eine gute Fleißaufgabe für den Denkapparat :mrgreen:
von Hasi
Di 14. Apr 2020, 16:52
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Bedeutung Funktion "Lastregelung"
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Bedeutung Funktion "Lastregelung"

Hallo zusammen, da ich mich heute mit dem SFR-1 Sound-Teacher beschäftigt habe, ist mir die Funktion "Lastregelung" aufgefallen. Schnell Anleitung aufgeschlagen, aber außer einem kurzen Zweizeiler nichts dazu gefunden... also PDF aufgemacht, um die Suchfunktion zu nutzen, aber auch dort nicht mehr T...
von Hasi
Fr 24. Mai 2019, 10:27
Forum: Wünsche, Anregungungen und Verbesserungsvorschläge
Thema: SM-IR-2 verkleinern
Antworten: 16
Zugriffe: 16192

Re: SM-IR-2 verkleinern

Ich würde mir auch ein kleineres SM-IR-16-2 wünschen - mir ergeht es da wie Peter/Gismow, mir würde ein gemeinsamer Plus-Anschluss wie beim USM-RC-2 reichen, außerdem auch die Hälfte der Anschlüsse für einen Kippsattelauflieger. Gerade bei Kippsatteln ist der Platz ja doch recht begrenzt und der ben...
von Hasi
Do 25. Apr 2019, 14:51
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Graupner MC-20 mit Nautic & USM-RC-2 sowie 2,4Ghz
Antworten: 19
Zugriffe: 21913

Re: Graupner MC-20 mit Nautic & USM-RC-2 sowie 2,4Ghz

Kannst du laut sagen :D
Aber es funktioniert ja - man muss eben nur wissen, wie :)
von Hasi
Do 25. Apr 2019, 08:22
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Graupner MC-20 mit Nautic & USM-RC-2 sowie 2,4Ghz
Antworten: 19
Zugriffe: 21913

Re: Graupner MC-20 mit Nautic & USM-RC-2 sowie 2,4Ghz

Hallo Andy, danke für deine Antwort :) Ich habe zwischendurch einen Kollegen gefunden, der sich doch noch mit der MC-20 auskennt und es tatsächlich hinbekommen, wobei ich da noch eine Hardwarehürde zu überwinden hatte - Anschlussbuchse 3 für die Extern-Schalter hat bei mir rumgesponnen, obwohl sie a...
von Hasi
Mi 10. Apr 2019, 13:54
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Graupner MC-20 mit Nautic & USM-RC-2 sowie 2,4Ghz
Antworten: 19
Zugriffe: 21913

Re: Graupner MC-20 mit Nautic & USM-RC-2 sowie 2,4Ghz

Hallo zusammmen, danke erstmal für eure Hilfe bis hierher - privat hat sich einiges getan, darum war modellbautechnisch etwas Ruhe. Ich weiß auch, dass meine nächste Frage nicht ganz zum Ursprungsthema gehört, aber da hier ja doch ein paar Leute "rumlaufen", die sich mit der MC-20 etwas auskennen, d...
von Hasi
Mo 13. Feb 2017, 22:03
Forum: FAQ
Thema: Wie kann ich die Aufliegerstützen mit dem SM-IR-16-2 steuern?
Antworten: 18
Zugriffe: 10841

Re: Wie kann ich die Aufliegerstützen mit dem SM-IR-16-2 steuern?

Ach klar, logisch... jetzt war ich völlig verballert. Ich hab mir Sorgen gemacht wegen dem BEC, aber der Thor4 hat ja keines... Entschuldigt die Verwirrung; ich war auf dem Trip, das der Regler über das Servokabel und dadurch vom SM-IR-16-2 Strom bekommt - aber ein Regler hat ja noch seperate Stroma...
von Hasi
Mo 13. Feb 2017, 14:12
Forum: FAQ
Thema: Wie kann ich die Aufliegerstützen mit dem SM-IR-16-2 steuern?
Antworten: 18
Zugriffe: 10841

Re: Wie kann ich die Aufliegerstützen mit dem SM-IR-16-2 steuern?

Danke dir, Andy :)

Sollte dann die komplette Spannungsversorgung über den Akku laufen oder reicht es wie beim Beispiel-Servo in der Anleitung, die Plus-Leitung an den Akku zu legen?
In dem Punkt müsste sich ein Regler und ein Servo ja nicht groß unterscheiden, oder sehe ich das falsch?