Rote LED blinkt nach kurzer Zeit 5 mal und sfr1 macht nichts mehr

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
Pascal_P1988

Rote LED blinkt nach kurzer Zeit 5 mal und sfr1 macht nichts mehr

Beitrag von Pascal_P1988 »

Guten morgen,

Habe heute das Update des sfr1 auf 1.50b gemacht

Nun kann ich den lkw einschalten und er verbindet ganz normal grün leuchtet blau blinkt schnell.

Dann sobald ich Gas gebe geht die blaue LED aus und es blinkt die rote 5 mal während grün noch leuchtet.

Anschließend leuchtet grün dauerhaft weiter und rot blinkt schnell ca. 20 mal während blau leuchtet dann ist eine kurze pause und nur grün leuchtet. Dann blinkt die rote LED wieder 20 mal und die blaue leuchtet gleichzeitig. Dies ist dann in dauerschleife.

Habe schon eine weitere Speicherkarte getestet und ebenso alle Ausgänge und servos schon abgeklemmt aber es gibt keine Veränderung
Pascal_P1988

Re: Rote LED blinkt nach kurzer Zeit 5 mal und sfr1 macht nichts mehr

Kurzer zusatz noch.

In der Konfiguration ist "fahren nur bei Motorschaden an" eingestellt.

Sobald sound an ist dauert es ein paar Sekunden bis der Fehler auftritt oder ich gebe dazu etwas Gas und der Fehler kommt sofort.

Lass ich den Motorsound aus kommt der Fehler nicht.

Kann das wieder ein schaden ein von der Leiterbahnen sicherung die anfang des Jahres aus dem nichts durchgebrannt ist ? Habe seid dem am lkw absolut nichts mehr geändert und auch im Januar bei dem durchbrechen der Leiterbahnen war absolut kein Fehler in der Verkabelung zu erkennen.

Bin seid dem auch über 30 stunden auf 2 Veranstaltungen mit dem lkw schon wieder gefahren, nach dem ixh die Leiterbahnen mit einem dünnen Draht wieder verbunden hatte an der einmal Sicherung
BEIER-Electronic Andy
Administrator

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Normalerweise liegt dieser Fehler an der SD-Karte.

Schicke mir doch mal den kompletten Inhalt der SD-Karte an modellbau@beier-electronic.de
Pascal_P1988

Okey muss ich später einmal machen sobald ich wieder zuhause bin.

Noch zur info:

Habe vorhin noch ausprobiert "fahren nur bei sound" zu deaktivieren. Ohne sound fährt er dann auch. Also ist definitiv der sound zum fahren das problem.

So bald der Fahrsound deaktiviert Ist läuft alles problemlos.

Auch wav play und andere sounds verursachen keine Probleme.
Antworten