Akku Schwell Wert einstellen

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC-2
Antworten
Plastiktruck

Akku Schwell Wert einstellen

Beitrag von Plastiktruck »

Hallo Zusammen,

Ich hatte bisher die Nimh Akku in den meisten meiner Modelle eingebaut, Aktuell bin ich auf Umstellung auf LiIon Akku. Habe mir auch schon die ersten Merbold Akkus geholt. Nun kommt es auf die Einstellung im USM RC 3 an. Bisher hatte ich die vorgegeben Werte der Nimh Akku verwendet . Nun wollte ich die LiIon 2S 7,2 Ah einstellen , aber es ist nur ein Wert von 6,6V angegeben. Der Akku Hersteller meint aber ich solle 6,0 V einstellen , aber wenn ich das einstelle dann geht der Akku Typ wieder raus. Nun die Frage , ob ich den Typ unbedingt einstellen muss oder reicht es wenn ich den Wert 6,0 V einstelle egal welcher Akku verbaut wird ? Hoffe das es verständlich erklärt wurde.
Scania R 620 mit USM RC-3 und UFR 1230
MB Arocs mit USM RC-3 und UFR 1230
Volvo F 88 mit USM RC 3 und UFR 1230
Rascal

Re: Akku Schwell Wert einstellen

Beitrag von Rascal »

Hallo Plastitruck,
Plastiktruck hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 20:22 Nun wollte ich die LiIon 2S 7,2 Ah einstellen , aber es ist nur ein Wert von 6,6V angegeben.
Das ist der Wert für einen LiPo 2S (7,4V).
Der voreingestellte Wert für einen LiIon 2S (7,4V) ist 5,2V.
Der Akku Hersteller meint aber ich solle 6,0 V einstellen , aber wenn ich das einstelle dann geht der Akku Typ wieder raus. Nun die Frage , ob ich den Typ unbedingt einstellen muss oder reicht es wenn ich den Wert 6,0 V einstelle egal welcher Akku verbaut wird ? Hoffe das es verständlich erklärt wurde.
Du kannst auf "Schwellen selber festlegen" stellen und 6,0V eingeben, es ist dann egal welcher Akku verbaut wird.
Antworten