Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein FRS-1 in einem neuen Modell eingebaut. Anfangs alles gut, ein paar Tage später gelegentliche Tonunterbrechungen, jetzt hört man nur noch sehr selten etwas.
Ich habe die Lötstellen überprüft, alles ist in Ordnung. Ich habe auch einen Test mit einem anderen Kabel durchgeführt, es hat sich nichts geändert.
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Lautsprecher beschädigt ist? Lautsprecher LS-8R-8W-37
Könnte es andere Ursachen geben?
Vielen Dank !
Probleme mit dem Sound
Re: Probleme mit dem Sound
Hallo Juan,
du könntest den Lautsprecher bei kleiner Lautstärkeeinstellung an einer Stereo-Anlage o.ä. testen.
Was zeigen die LEDs auf dem Modul. Bitte für jede Farbe angeben ob an, blinkend oder schnell blinkend. Wenn rot blinkt die Anzahl der Blinkimpulse zählen.
du könntest den Lautsprecher bei kleiner Lautstärkeeinstellung an einer Stereo-Anlage o.ä. testen.
Was zeigen die LEDs auf dem Modul. Bitte für jede Farbe angeben ob an, blinkend oder schnell blinkend. Wenn rot blinkt die Anzahl der Blinkimpulse zählen.
Danke Rascal,
das grüne Licht leuchtet, das blaue blinkt schnell.
das grüne Licht leuchtet, das blaue blinkt schnell.
Das rote Licht ist nicht an.
Hallo Juan,
benutzt du Nautic/Multiswitch oder Summensignal (SBUS, SUMD, iBUS)?
Dann ist das blaue Blinken normal.
Wenn möglich erstmal den LS testen, und wenn es geht vielleicht auch zum Test einen anderen LS am Modul anschließen. Dann solltest du feststellen können ob das Modul oder der LS einen Defekt hat.
benutzt du Nautic/Multiswitch oder Summensignal (SBUS, SUMD, iBUS)?
Dann ist das blaue Blinken normal.
Wenn möglich erstmal den LS testen, und wenn es geht vielleicht auch zum Test einen anderen LS am Modul anschließen. Dann solltest du feststellen können ob das Modul oder der LS einen Defekt hat.
Danke Rascal,
Ja,genau,ich nutze Multiswitch.
Ich versuche das Wochenende den LS zu testen, mal gucken...
Ja,genau,ich nutze Multiswitch.
Ich versuche das Wochenende den LS zu testen, mal gucken...
Hallo Rascal,
Problem gelöst, der Lautsprecher war defekt.
Danke dir.
Grüße
Problem gelöst, der Lautsprecher war defekt.
Danke dir.
Grüße