Hallo Leute,
ich habe mir ein Color Pad für die Frysky Tandem XE aus dem Modelltruckforum heruntergeladen. Das Pad funktioniert soweit auf der Fernsteuerung.
Allerdings habe ich Probleme damit den SFR 1 zu bedienen. Das Pad ist auf den SFR eingelernt. Was funktioniert ist der Blinker links, Blinker rechts,
Rückfahrlicht und Bremslicht. Allerdings bekomme ich leider die anderen Funktionen nicht geschaltet. Ich würde gerne alle 16 Ausgänge damit schaltbar machen ( natürlich mit 2x Pad) auf Prob #3 und #4 . Ich verstehe momentan nicht ganz, was ich im Soundteacher einstellen muss.
Habt Ihr vielleicht eine gleiche Kombination oder vielleicht auch nur den passenden Rat?
GRuß Jürgen
Soundfahrtregler SFR-1 mit Color Pad benutzen
-
JürgenKühl
Re: Soundfahrtregler SFR-1 mit Color Pad benutzen
Hallo Jürgen,
für 16 Ausgänge benötigst du nicht zwingend 2 Pads, mit kurz/lang Unterscheidung kannst du 22 Funktionen mit einem Pad schalten.
Bei einem LKW/Truck würde man auch nicht alle Ausgänge manuell schalten, Bremslicht und Rückfahrlicht z.B. werden ja automatisch vom Modul gesteuert.
Das nur zur Info.
Nun zu deiner Frage: Bitte mal die Projektdatei (*.sfr-1) hier hochladen, dann schaue ich mir die Konfiguration mal an.
für 16 Ausgänge benötigst du nicht zwingend 2 Pads, mit kurz/lang Unterscheidung kannst du 22 Funktionen mit einem Pad schalten.
Bei einem LKW/Truck würde man auch nicht alle Ausgänge manuell schalten, Bremslicht und Rückfahrlicht z.B. werden ja automatisch vom Modul gesteuert.
Das nur zur Info.
Nun zu deiner Frage: Bitte mal die Projektdatei (*.sfr-1) hier hochladen, dann schaue ich mir die Konfiguration mal an.
-
JürgenKühl
Hallo Rascal,
ich hoffe es klappt mit den Daten.
GRuß Jürgen
ich hoffe es klappt mit den Daten.
GRuß Jürgen
- Dateianhänge
-
- Arocs Schwerlastzug.sfr
- (39.51 KiB) 18-mal heruntergeladen
Hallo Jürgen,
die Konfiguration sieht soweit gut aus. Beim Steuerpad 2 ist allerdings überhaupt keine Funktion zugeordnet, daher kann dies nicht funktionieren.
Ich würde aber erstmal das Problem mit Steuerpad 1 lösen wollen.
Drei der Tasten von Steuerpad 1 können nicht funktionieren:
Taste 4 "Nebelscheinwerfer" - es ist kein Ausgang als "Nebelscheinwerfer" konfiguriert
Taste 5 "Ausgang 10" - Ausgang 10 ist nicht konfiguriert ("-")
Taste 6 - keine Funktion zugeordnet
Bitte mal die Diagnose per Datenkabel aktivieren und dann die Tasten vom Steuerpad 1 nacheinander, d.h. in der Reihenfolge von 1 bis 11, jeweils für ca. 1 Sekunde drücken.
Dann die Diagnose-Datei hier hochladen.
die Konfiguration sieht soweit gut aus. Beim Steuerpad 2 ist allerdings überhaupt keine Funktion zugeordnet, daher kann dies nicht funktionieren.
Ich würde aber erstmal das Problem mit Steuerpad 1 lösen wollen.
Drei der Tasten von Steuerpad 1 können nicht funktionieren:
Taste 4 "Nebelscheinwerfer" - es ist kein Ausgang als "Nebelscheinwerfer" konfiguriert
Taste 5 "Ausgang 10" - Ausgang 10 ist nicht konfiguriert ("-")
Taste 6 - keine Funktion zugeordnet
Bitte mal die Diagnose per Datenkabel aktivieren und dann die Tasten vom Steuerpad 1 nacheinander, d.h. in der Reihenfolge von 1 bis 11, jeweils für ca. 1 Sekunde drücken.
Dann die Diagnose-Datei hier hochladen.
-
JürgenKühl
Hallo Rascal,
das Diagnosekabel kommt Samstag. Hatte ich vergessen mitzubestellen.
Ich hätte nicht gdacht, das der Umstieg von Kraftwerk zu Beier mir solche Probleme bereitet. Wäre auch bei Kraftwerk geblieben, aber dort gibt es leider keine Möglichkeit Daten per Bluetooth zum Anhänger zu senden. Der Vorteil bei Beier ist eindeutig das Forum. Das einem so schnell bei Seite gestanden wird ist echt super. Sobald das Datenkabel da ist, sende ich die Diagnose Daten.
Die Beleuchtungsplatinen von Kraftwerk reagieren auch noch nicht auf das Pad. Da werde ich mal schauen ob ich die noch updaten kann.
Erstmal vielen Dank.
Bis Samstag
Gruß Jürgen
das Diagnosekabel kommt Samstag. Hatte ich vergessen mitzubestellen.
Ich hätte nicht gdacht, das der Umstieg von Kraftwerk zu Beier mir solche Probleme bereitet. Wäre auch bei Kraftwerk geblieben, aber dort gibt es leider keine Möglichkeit Daten per Bluetooth zum Anhänger zu senden. Der Vorteil bei Beier ist eindeutig das Forum. Das einem so schnell bei Seite gestanden wird ist echt super. Sobald das Datenkabel da ist, sende ich die Diagnose Daten.
Die Beleuchtungsplatinen von Kraftwerk reagieren auch noch nicht auf das Pad. Da werde ich mal schauen ob ich die noch updaten kann.
Erstmal vielen Dank.
Bis Samstag
Gruß Jürgen
-
JürgenKühl
Hallo Rascal,
kurzes Update, die Kraftwerk Platinen funktionieren jetzt, hatte den falschen Anschluß erwischt.
Aber der Rest funktioniert noch nicht so wie es soll. Da hoffe ich morgen auf das Diagnose Kabel.
Gruß Jürgen
kurzes Update, die Kraftwerk Platinen funktionieren jetzt, hatte den falschen Anschluß erwischt.
Aber der Rest funktioniert noch nicht so wie es soll. Da hoffe ich morgen auf das Diagnose Kabel.
Gruß Jürgen