Hallo Beier Team,
Ich habe einen G24 Fahrtregler von Servonaut mit Soundmodul SM3 Verbaut.
Das USM RC benötige ich nur für Licht Funktionen.
Jetzt habe ich 2 Ausgänge einen für Bremslicht und einen für Rückfahrlicht. Jetzt kommt mein Problem ,
diese Ausgänge möchte ich über das USM RC 3 schleifen damit am IR-Modul im Auflieger das Bremslicht Signal und Das Rückfahrsignal ankommt.
Wie mache ich das ?
Vielen dank im Voraus .
Gruß Christian
Brems und Rückfahrlicht durchschleifen
-
Re: Brems und Rückfahrlicht durchschleifen
Hallo Christian,
dazu kannst du zwei der Schalteingänge X1/3 bis X1/6 nutzen und zwei freie Schaltausgänge. Zum Beispiel:
Konfiguration > Eingänge
Am Lichtmodul werden die Ausgänge X und Y angesteuert wenn der G24 ein entsprechendes Signal sendet.
Du kannst aber auch die LEDs vom G24 dorthin umklemmen, z.B. um die Helligkeit zu regulieren oder den Glühlampeneffekt zu nutzen; das betrifft dann aber auch die LEDs am Ausgang X und Y vom Lichtmodul.
Siehe auch Seite 22 und 82 in der Anleitung zum Anschluß und Konfiguration der Schalteingänge sowie Seite 53 zur Funktion "Rückwärtsfahrt".
dazu kannst du zwei der Schalteingänge X1/3 bis X1/6 nutzen und zwei freie Schaltausgänge. Zum Beispiel:
- G24 Ausgang Bremslicht direkt mit X1/3 verbinden
- G24 Ausgang Rücklicht direkt mit X1/4 verbinden
Konfiguration > Eingänge
- Eingang X1/3 mit Funktion "Bremslicht" belegen - ohne Memory
- Eingang X1/4 mit Funktion "Rückwärtsfahrt" belegen - ohne Memory
- Ausgang X mit Typ "Bremslicht" konfigurieren
- Ausgang Y mit Typ "Rückfahrlicht" konfigurieren
Am Lichtmodul werden die Ausgänge X und Y angesteuert wenn der G24 ein entsprechendes Signal sendet.
Du kannst aber auch die LEDs vom G24 dorthin umklemmen, z.B. um die Helligkeit zu regulieren oder den Glühlampeneffekt zu nutzen; das betrifft dann aber auch die LEDs am Ausgang X und Y vom Lichtmodul.
Siehe auch Seite 22 und 82 in der Anleitung zum Anschluß und Konfiguration der Schalteingänge sowie Seite 53 zur Funktion "Rückwärtsfahrt".