Blinker manuell einstellen?
-
Blinker manuell einstellen?
Hallo,
Ich möchte den Blinker für meinen Scania 770s auf einen der acht Schalter des Carson Reflex Multi LCD in Kombination mit dem MSC-8-c-LCD einstellen. Allerdings scheine ich das nicht hinzubekommen. Alle anderen Einstellungen erfolgen reibungslos. Wie ändere ich die Einstellungen des SFR-1, damit ich den Blinker manuell bedienen kann?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Frans
Ich möchte den Blinker für meinen Scania 770s auf einen der acht Schalter des Carson Reflex Multi LCD in Kombination mit dem MSC-8-c-LCD einstellen. Allerdings scheine ich das nicht hinzubekommen. Alle anderen Einstellungen erfolgen reibungslos. Wie ändere ich die Einstellungen des SFR-1, damit ich den Blinker manuell bedienen kann?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Frans
Re: Blinker manuell einstellen?
Hallo Frans,
dein Sender hat 4 Taster (links) und 4 Schalter (rechts). Das macht schonmal einen Unterschied für die Konfiguration.
Die Nummer der Schalter in der ST-Konfiguration (Konfiguration > Nautic/Multiswitch > Nautic/Multiswitch 1 oder 2) sind hier nur Beispiele. Taster/Schalter am Sender von links nach rechts durchnummeriert, siehe dazu auch die Anleitung vom MSC auf Seite 5:
Taster
Schalter 1 oben "Blinker links" mit Memory
Schalter 1 unten "Blinker rechts" mit Memory
Schalter
Schalter 8 oben "Blinker links" ohne Memory
Schalter 8 unten "Blinker rechts" ohne Memory
Unter Konfiguration > Ausgänge > Ausgangsoptionen die folgenden Optionen nicht aktivieren:
- "Blinker nach X mal blinken, automatisch abschalten"
- "Automatisches Blinken beim Lenken"
Und das war es auch schon.
Wenn das nicht funktioniert bitte das Problem genau beschreiben. Dazu die aktuelle Konfiguration sowie eine Diagnose aufzeichnen und hier hochladen.
dein Sender hat 4 Taster (links) und 4 Schalter (rechts). Das macht schonmal einen Unterschied für die Konfiguration.
Die Nummer der Schalter in der ST-Konfiguration (Konfiguration > Nautic/Multiswitch > Nautic/Multiswitch 1 oder 2) sind hier nur Beispiele. Taster/Schalter am Sender von links nach rechts durchnummeriert, siehe dazu auch die Anleitung vom MSC auf Seite 5:
Taster
Schalter 1 oben "Blinker links" mit Memory
Schalter 1 unten "Blinker rechts" mit Memory
Schalter
Schalter 8 oben "Blinker links" ohne Memory
Schalter 8 unten "Blinker rechts" ohne Memory
Unter Konfiguration > Ausgänge > Ausgangsoptionen die folgenden Optionen nicht aktivieren:
- "Blinker nach X mal blinken, automatisch abschalten"
- "Automatisches Blinken beim Lenken"
Und das war es auch schon.
Wenn das nicht funktioniert bitte das Problem genau beschreiben. Dazu die aktuelle Konfiguration sowie eine Diagnose aufzeichnen und hier hochladen.
-
Hallo Rascal,
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. In meinem aktuellen Setup habe ich die Anzeigen mit der Taste 4 verknüpft. Die Einstellungen finden Sie in den beigefügten Bildern. Ich habe auch eine Diagnose beigefügt. Das Problem besteht weiterhin, Taste 4 wird in der Diagnose nicht angezeigt, Taste 1 zum Schalten der Beleuchtung wird angezeigt. Wenn ich die Blinker am LKW manuell an das AKL-8-W anschließe, an dem auch das Stadtlicht angeschlossen ist, leuchten alle Lichter.
Hoffentlich helfen diese weitere Erklärung und die Anhänge.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. In meinem aktuellen Setup habe ich die Anzeigen mit der Taste 4 verknüpft. Die Einstellungen finden Sie in den beigefügten Bildern. Ich habe auch eine Diagnose beigefügt. Das Problem besteht weiterhin, Taste 4 wird in der Diagnose nicht angezeigt, Taste 1 zum Schalten der Beleuchtung wird angezeigt. Wenn ich die Blinker am LKW manuell an das AKL-8-W anschließe, an dem auch das Stadtlicht angeschlossen ist, leuchten alle Lichter.
Hoffentlich helfen diese weitere Erklärung und die Anhänge.
- Dateianhänge
-
- Schermafbeelding 2025-05-19 105528.jpg (143.94 KiB) 484 mal betrachtet
-
- Schermafbeelding 2025-05-19 105131.jpg (136.39 KiB) 484 mal betrachtet
-
- diagnose_250519_1054.dat
- (25.5 KiB) 26-mal heruntergeladen
- BEIER-Electronic Andy
- Administrator
Hallo Frans,
laut der Diagnose-Aufzeichnung wurden anscheinend keine Schalter betätigt.
Kannst du bitte mal eine Diagnose aufzeichnen, während du nacheinander alle Schalter ein Mal nach oben und ein Mal nach unten betätigst?
laut der Diagnose-Aufzeichnung wurden anscheinend keine Schalter betätigt.
Kannst du bitte mal eine Diagnose aufzeichnen, während du nacheinander alle Schalter ein Mal nach oben und ein Mal nach unten betätigst?
-
Komt sofort, moment mal.
-
Hier ist die Diagnose, ich habe alle Schalter von 1 bis 8 betätigt, einmal hoch und einmal runter.
- Dateianhänge
-
- diagnose_250519_1156.dat
- (102.25 KiB) 20-mal heruntergeladen
- BEIER-Electronic Andy
- Administrator
-
Hier ist die Datei.
- Dateianhänge
-
- anhaltgeraeusch mit luftbremse.wav
- (313.41 KiB) 25-mal heruntergeladen
-
- anfahrgeraeusch.wav
- (86.2 KiB) 26-mal heruntergeladen
-
- abstellgeraeusch.wav
- (244.64 KiB) 18-mal heruntergeladen
-
Entschuldige, hier ist die richtige Datei.
- Dateianhänge
-
- Scania V8.sfr
- (39.97 KiB) 27-mal heruntergeladen
- BEIER-Electronic Andy
- Administrator
Mache mal beim Lichtschalter in diesen 3 Spalten alle schwarzen Punkte hin.