Ich habe eine SFR 1 und habe für meinen Actros diese tolle Leuchtplatine beim Chinamanm gekauft. Jetzt möchte die aber nur 5 V haben. An den Lichtausgängen hängt ja aber die Versorgungspannung des Akkus 7.2 Volt. Wie kann ich gewährleisten das wirklich nur konstant die 5 V. der Platine anliegen. Nur ein Widerstand davor wird ja nicht ausreichen? Kann ich das überhaupt direkt an die SFR komplett anschließen oder plus dann extra
du kannst den Plus der Platine an eine beliebige 5V Quelle anschließen, z.B. ein externes BEC / Step-Down Wandler mit 5V Ausgang (empfohlen) oder an den Empfänger+ bzw. an den Plus eines Prop- oder Servo-Kanals des SFR-1. In dem Fall noch eine Diode in den Pluspol setzen, da die BEC Spannung des SFR-1 5,6V beträgt.
Danke für die schnelle Antwort. Also ein externes BEC holen. Mal schauen was es da so gibt. Letzte Frage das Minus Kabel des externen BEC bleibt dann so oder schließt man das dann auch irgendwo miit an? Da ja die Minuskabel der Platine an die SFR1 kommen
das externe BEC wird entweder am gleichen Akku angeschlossen wie der SFR-1, oder es wird über einen separaten Akku betrieben. In dem Fall muß der Minus der beiden Akkus verbunden werden.
Am BEC Ausgang (5V) reicht es wenn du den Plus mit den Lichtplatinen verbindest, das gilt für beide Fälle.