SFR1 Blinken/Leuchten der Drei SMD´s
SFR1 Blinken/Leuchten der Drei SMD´s
Moin,
habe seid Gestern das Problem das auf dem SFR1 die Grüne Leuchtet, Rote Schnell Blinkt und die Blaue Leuchtet
Laut Anleitung was mit der Mini SD Karte.
Habe versucht eine Diagnose zu machen da Stand Fehler Code 1
Lenkservos Funktion ist da. Nur der Motor Springt nicht an.
Könnte mir einer ein Rat geben woran es liegen könnte?
LG
habe seid Gestern das Problem das auf dem SFR1 die Grüne Leuchtet, Rote Schnell Blinkt und die Blaue Leuchtet
Laut Anleitung was mit der Mini SD Karte.
Habe versucht eine Diagnose zu machen da Stand Fehler Code 1
Lenkservos Funktion ist da. Nur der Motor Springt nicht an.
Könnte mir einer ein Rat geben woran es liegen könnte?
LG
Re: SFR1 Blinken/Leuchten der Drei SMD´s
Habe vergessen zu Schreiben das ich eine andere Mini SD Karte ausprobiert habe
Hallo,
bitte mal die Diagnose-Datei hier hochladen.
bitte mal die Diagnose-Datei hier hochladen.
Guten Morgen,
hoffe das ist Richtig so!
hoffe das ist Richtig so!
Hallo,
die Diagnose ist ein bisschen zu kurz und zeigt seltsame Werte an, leider kann man daraus nicht viel erkennen.
Du hast bisher nicht gesagt wie du den Fahrsound einschalten willst, in der Konfiguration sind zwei Optionen aktiviert:
Automatisch beim Gasgeben und über die Funktion "Fahrsound ein/aus" per Steuerpad.
Generell würde ich empfehlen nur eine der beiden Optionen zu nutzen um Verwirrung zu vermeiden.
Weiterhin ist die Konfiguration für Prop #6 zur Lautstärkeregelung etwas ungewöhnlich, die Funktionen "Lautstärke+/-" haben ein internes Memory und sollten nur in einem Bereich für jede Richtung, also A oder B bzw. C oder D geschaltet werden. Hier meine Empfehlung für eine 'bessere' Konfiguration:
Dann bitte die Diagnose wiederholen:
- Diagnose starten
- Etwa 2-3 Sekunden warten
- Fahrsound einschalten, entweder über Gasknüppel nach oben (langsam!) oder über das Steuerpad
- Gas für ~5 Sekunden halten
- Gas langsam zurücknehmen bis Gasknüppel wieder in Neutral
- Gasknüppel langsam nach unten
- Fahrsound abschalten (sofern über das Steuerpad eingeschaltet)
- Diagnose beenden
Danach kannst du die Diagnose-Datei hier hochladen.
die Diagnose ist ein bisschen zu kurz und zeigt seltsame Werte an, leider kann man daraus nicht viel erkennen.
Du hast bisher nicht gesagt wie du den Fahrsound einschalten willst, in der Konfiguration sind zwei Optionen aktiviert:
Automatisch beim Gasgeben und über die Funktion "Fahrsound ein/aus" per Steuerpad.
Generell würde ich empfehlen nur eine der beiden Optionen zu nutzen um Verwirrung zu vermeiden.
Weiterhin ist die Konfiguration für Prop #6 zur Lautstärkeregelung etwas ungewöhnlich, die Funktionen "Lautstärke+/-" haben ein internes Memory und sollten nur in einem Bereich für jede Richtung, also A oder B bzw. C oder D geschaltet werden. Hier meine Empfehlung für eine 'bessere' Konfiguration:
- "Belegung löschen" drücken
- Bereich A auf 60 und Bereich D auf -60 ziehen (default)
- Bereich N auf 20 und -20 vergrößern (default)
- Funktion "Lautstärke+" dem Bereich A unter "In Position (statisch)" zuordnen
- Funktion "Lautstärke-" dem Bereich D unter "In Position (statisch)" zuordnen
Dann bitte die Diagnose wiederholen:
- Diagnose starten
- Etwa 2-3 Sekunden warten
- Fahrsound einschalten, entweder über Gasknüppel nach oben (langsam!) oder über das Steuerpad
- Gasknüppel langsam nach unten
- Fahrsound abschalten (sofern über das Steuerpad eingeschaltet)
- Diagnose beenden
Danach kannst du die Diagnose-Datei hier hochladen.
Moin,
hoffe es ist so Richtig.
Habe es noch deiner Anleitung gemacht, was ich nicht verstehe warum das einfach aufgetreten ist das Problem
es lief ja vorher top, und habe keine Einstellung vorgenommen!
hoffe es ist so Richtig.
Habe es noch deiner Anleitung gemacht, was ich nicht verstehe warum das einfach aufgetreten ist das Problem
es lief ja vorher top, und habe keine Einstellung vorgenommen!
- Dateianhänge
-
- diagnose_241103_10.11.dat
- (53.5 KiB) 29-mal heruntergeladen
Hallo,
danke für die Datei. Der Fehlercode wird permanent angezeigt und viele der anderen Werte wie Lautstärke und Temperatur sind total daneben.
Auf Prop #1 (Gas) kommt überhaupt kein Signal, nur auf Prop #3 (Steuerpad) sehe ich Ausschläge. Die haben aber keine Auswirkung, wahrscheinlich wegen dem Fehler.
Bitte mal folgendes probieren:
- "Gaskanal-Setup zurücksetzen" ausführen (Sound-Teacher Menü Datenkabel)
- SFR-1 ausschalten
- SD Karte entnehmen und in den PC stecken
- Über den Sound-Teacher die Karte formatieren
- Projekt auf SD Karte speichern
- SD Karte wieder in den SFR-1 stecken
- SFR-1 wieder einschalten
- Gaskanal-Setup entsprechend der Anleitung ausführen -> dabei darauf achten, daß alle Kanäle die später genutzt werden auch wirklich verbunden sind bzw. der Sender ein Signal für die Neutral-Stellung liefert (da du SBUS benutzt)
danke für die Datei. Der Fehlercode wird permanent angezeigt und viele der anderen Werte wie Lautstärke und Temperatur sind total daneben.
Auf Prop #1 (Gas) kommt überhaupt kein Signal, nur auf Prop #3 (Steuerpad) sehe ich Ausschläge. Die haben aber keine Auswirkung, wahrscheinlich wegen dem Fehler.
Bitte mal folgendes probieren:
- "Gaskanal-Setup zurücksetzen" ausführen (Sound-Teacher Menü Datenkabel)
- SFR-1 ausschalten
- SD Karte entnehmen und in den PC stecken
- Über den Sound-Teacher die Karte formatieren
- Projekt auf SD Karte speichern
- SD Karte wieder in den SFR-1 stecken
- SFR-1 wieder einschalten
- Gaskanal-Setup entsprechend der Anleitung ausführen -> dabei darauf achten, daß alle Kanäle die später genutzt werden auch wirklich verbunden sind bzw. der Sender ein Signal für die Neutral-Stellung liefert (da du SBUS benutzt)
Hi
habe ich grade so gemacht wie du es beschrieben hast. Leider Nein
Grün Leuchtet
Rot Blinkt
Blau Leuchet
Rot Blinkt 12 mal
dann geht Rot und Blau aus
Grün Leuchtet weiter
Und dann gehts wieder von vorne los
habe ich grade so gemacht wie du es beschrieben hast. Leider Nein
Grün Leuchtet
Rot Blinkt
Blau Leuchet
Rot Blinkt 12 mal
dann geht Rot und Blau aus
Grün Leuchtet weiter
Und dann gehts wieder von vorne los
Hallo,
klemm' mal alles ab was nicht zwingend zum Test notwendig ist, also Motor, Lautsprecher, Servos und Ausgänge. Nur Akku und SBUS Kabel dran lassen. Was passiert dann?
Ansonsten muß Andy sich das mal ansehen, 12x blinken deutet normalerweise auf ein Problem mit dem Verstärker hin, aber die blaue LED sollte dann nicht an sein.
klemm' mal alles ab was nicht zwingend zum Test notwendig ist, also Motor, Lautsprecher, Servos und Ausgänge. Nur Akku und SBUS Kabel dran lassen. Was passiert dann?
Ansonsten muß Andy sich das mal ansehen, 12x blinken deutet normalerweise auf ein Problem mit dem Verstärker hin, aber die blaue LED sollte dann nicht an sein.
So habe ich alles gemacht. Genau noch das selbe