Lenkservo geht auf Anschlag
-
Lenkservo geht auf Anschlag
Moin Moin
von mir in die Runde.
Ich hab heute das Beier SFR-1 in Betrieb genommen. Soweit so gut.
Von der DVD hab ich das Profil und Sounds vom Actros 3363 geladen und per Datenkabel überspielt.
Das klappte auch alles wunderbar.
Nur, sobald ich an der Config was ändere und überspiele, knallt mir das Lenkservo nach dem Neustart
des Moduls einmal voll in min und max und bleibt in der mitte stehen.
Ich hab erst mein Empfänger in Verdacht gehabt. Arbeite mit S-Bus. Dann hab ich diesen abgesteckt, was an der config geändert und immer wieder das gleiche. Hab dann angefangen alles abzustecken. Kein erfolg.
Servoausgänge ist auf Digital gestellt. Lenkträgheit ect ist auch aus.
Jemand noch ne idee? Kann ja nicht Sinn der Sache sein jedesmal das Lenkservo abzustecken bzw unten das Horn abzuschrauben.
lg
Chris
von mir in die Runde.
Ich hab heute das Beier SFR-1 in Betrieb genommen. Soweit so gut.
Von der DVD hab ich das Profil und Sounds vom Actros 3363 geladen und per Datenkabel überspielt.
Das klappte auch alles wunderbar.
Nur, sobald ich an der Config was ändere und überspiele, knallt mir das Lenkservo nach dem Neustart
des Moduls einmal voll in min und max und bleibt in der mitte stehen.
Ich hab erst mein Empfänger in Verdacht gehabt. Arbeite mit S-Bus. Dann hab ich diesen abgesteckt, was an der config geändert und immer wieder das gleiche. Hab dann angefangen alles abzustecken. Kein erfolg.
Servoausgänge ist auf Digital gestellt. Lenkträgheit ect ist auch aus.
Jemand noch ne idee? Kann ja nicht Sinn der Sache sein jedesmal das Lenkservo abzustecken bzw unten das Horn abzuschrauben.
lg
Chris
Re: Lenkservo geht auf Anschlag
Hallo Chris,
bitte mal die aktuelle Konfiguration (*.sfr) und eine Diagnose-Datei (siehe Seite 101-103) hier hochladen.
Für die Diagnose reichen so 5-10 Sekunden nach dem Einschalten.
bitte mal die aktuelle Konfiguration (*.sfr) und eine Diagnose-Datei (siehe Seite 101-103) hier hochladen.
Für die Diagnose reichen so 5-10 Sekunden nach dem Einschalten.
-
Hallo
Danke schonmal für eine Antwort.
Anbei die beiden gewünschten Dateien.
Nicht wundern, Kanal 4 ist immer auf min. Liegt die Hupe drauf.
Auch nicht wundern über den Namen der Datei. Wollte nur schnell Testen wie es geht
Danke schonmal.
Danke schonmal für eine Antwort.
Anbei die beiden gewünschten Dateien.
Nicht wundern, Kanal 4 ist immer auf min. Liegt die Hupe drauf.
Auch nicht wundern über den Namen der Datei. Wollte nur schnell Testen wie es geht
Danke schonmal.
- Dateianhänge
-
- diagnose_240811_2026.dat
- (51.75 KiB) 121-mal heruntergeladen
-
- test.sfr
- (39.39 KiB) 124-mal heruntergeladen
-
nachtrag: komisch. Mach ich das ganze über sd Karte. passiert nichts.
Ergo, es muss am Datenkabel liegen?
Ergo, es muss am Datenkabel liegen?
Danke, in der Diagnose sehe ich nichts Auffälliges.
Ich denke das muß Andy sich mal genauer angucken, er ist ab dem 18.8. wieder da.
Ich denke das muß Andy sich mal genauer angucken, er ist ab dem 18.8. wieder da.
-
Danke trotzdem und garkein Problem.
Wie gesagt, hab jetzt gemerkt das er es nicht macht wenn ich die Config über
die SD Karte ändert. Nur dann über das Datenkabel K-USB-2.
schönen Abend dann noch
Wie gesagt, hab jetzt gemerkt das er es nicht macht wenn ich die Config über
die SD Karte ändert. Nur dann über das Datenkabel K-USB-2.
schönen Abend dann noch
- BEIER-Electronic Andy
- Administrator
Hallo Schleudrio,
ich kann diesen Effekt hier nicht nachvollziehen.
Wie alt ist denn dein SFR-1? Ich frage deshalb, weil es vor ca. 2 Jahren im Bootloader mal eine Änderung bei der Servoansteuerung gab.
ich kann diesen Effekt hier nicht nachvollziehen.
Wie alt ist denn dein SFR-1? Ich frage deshalb, weil es vor ca. 2 Jahren im Bootloader mal eine Änderung bei der Servoansteuerung gab.
-
Hallo.
Gekauft habe ich es am 05.08.2024 über Berlinski.
Wie gesagt, mach ich das Update nur per SD Karte passiert nichts. Erst wenn das Datenkabel ins spiel kommt.
So macht es zumindest für mich grad das Datenkabel unnutzbar.
lg
Gekauft habe ich es am 05.08.2024 über Berlinski.
Wie gesagt, mach ich das Update nur per SD Karte passiert nichts. Erst wenn das Datenkabel ins spiel kommt.
So macht es zumindest für mich grad das Datenkabel unnutzbar.
lg
- BEIER-Electronic Andy
- Administrator
Ok, dann hat der SFR-1 auf jeden Fall den aktuellen Bootloader.
Kannst du mal testweise an anderes Servo anschließen?
Kannst du mal testweise an anderes Servo anschließen?
-
Moin Moin
Das hab ich. Sowohl Micro / Standart größe. Machen alle. Aber nur auf dem Lenkservo Port.
Lenkservo an den Empfänger geht leider nicht weil ich da nur 1 Port habe und da kommt SumSignal raus. Falls
die möglichkeit noch vorgeschlagen wird.
Da ich leider das Datenkabel mehr im Verdacht habe als das SFR ansich, wie läuft da das Prozedere ab? Da es ja von USB auf Seriel gewandelt
wird stelle mal die Vermutung an: Simple sichtweise..
Datenkabel sagt Hallo SFR ich habe hier daten für dich.... sfr sagt ja schick her... Daten werden geschickt..Datenkabel sagt ich bin fertig, bitte Boote dich neu und lad die neue Config. STOP ENDE RESET Befehl. Kann es VIELLEICHT am Reset Befehl liegen? Das der zu hart ausgeführt wird?
Ist nur ne wirre Vermutung. Weil wie gesagt, per SD Karte passiert das ganze nicht. Neue config wird genommen und gut.
lg
Chris
Das hab ich. Sowohl Micro / Standart größe. Machen alle. Aber nur auf dem Lenkservo Port.
Lenkservo an den Empfänger geht leider nicht weil ich da nur 1 Port habe und da kommt SumSignal raus. Falls
die möglichkeit noch vorgeschlagen wird.
Da ich leider das Datenkabel mehr im Verdacht habe als das SFR ansich, wie läuft da das Prozedere ab? Da es ja von USB auf Seriel gewandelt
wird stelle mal die Vermutung an: Simple sichtweise..
Datenkabel sagt Hallo SFR ich habe hier daten für dich.... sfr sagt ja schick her... Daten werden geschickt..Datenkabel sagt ich bin fertig, bitte Boote dich neu und lad die neue Config. STOP ENDE RESET Befehl. Kann es VIELLEICHT am Reset Befehl liegen? Das der zu hart ausgeführt wird?
Ist nur ne wirre Vermutung. Weil wie gesagt, per SD Karte passiert das ganze nicht. Neue config wird genommen und gut.
lg
Chris