Anschluss eines EMS an Graupner MC-32expert
- Ralph Cornell
Anschluss eines EMS an Graupner MC-32expert
Hallo, Andy! ich habe nach langem Suchen etwas im Graupner-Forum (GH-Lounge) gefunden. Das Schaltbild entstammt der Feder eines dort sehr geschätzten Mitglieds:
Dieses Schaltbild habe ich entsprechend geändert:
Meinst Du, das ist korrekt?- Ralph Cornell
Re: Anschluss eines EMS an Graupner MC-32expert
Der besagte sehr geschätzte Kollege hat mir mitgeteilt, meine Lösung wäre falsch und nicht brauchbar. Statt dessen hat er das hier gepostet:
Wie müsste ich das EMS statt des Potis verbinden? Das rechte Bild zeigt offenbar ein Kraftwerk-Pad,
Kannst Du etwas damit anfangen, Andy?Wie müsste ich das EMS statt des Potis verbinden? Das rechte Bild zeigt offenbar ein Kraftwerk-Pad,
- Ralph Cornell
Nur eine dumme Frage, weil gar keine Antwort vom Andy. Ist der gute Mann im Urlaub?
Ein Blick auf die Homepage und die Frage wäre geklärt:Ralph Cornell hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2024, 11:53 Nur eine dumme Frage, weil gar keine Antwort vom Andy. Ist der gute Mann im Urlaub?
- Ralph Cornell
Da habe ich "natürlich" nicht nachgeguckt... Dann ist es kein Wunder. Wenn die Betriebsferien machen...
Dann warte ich einfach so lange.
Dann warte ich einfach so lange.
- Ralph Cornell
Hallo, Andy!
Ich hoffe, Du hattest einen angenehmen Urlaub! Und natürlich ist in der Zeit einiges aufgelaufen, das Priorität hat. Meine Anfrage gehört wahrscheinlich nicht dazu.
Die Zeichnungen interpretiere ich so, daß die MC-32ex als Geber (Potis) solche mit 10 K ohm nach beiden Seiten verlangt. Wenn ein EMS diese Werte hat, sollte es einfach sein, das Modul auch in der MC-32ex zu nutzen. Nur der Sensor-Widerstand irritiert mich, aber auch das ließe sich wahrscheinlich zusätzlich einlöten.
Ich hoffe, Du hattest einen angenehmen Urlaub! Und natürlich ist in der Zeit einiges aufgelaufen, das Priorität hat. Meine Anfrage gehört wahrscheinlich nicht dazu.
Die Zeichnungen interpretiere ich so, daß die MC-32ex als Geber (Potis) solche mit 10 K ohm nach beiden Seiten verlangt. Wenn ein EMS diese Werte hat, sollte es einfach sein, das Modul auch in der MC-32ex zu nutzen. Nur der Sensor-Widerstand irritiert mich, aber auch das ließe sich wahrscheinlich zusätzlich einlöten.
Moin,
Andy hat bis zum 18.08.2024 Urlaub.....
Bestellungen werden ab 12.08. wieder versendet.
Andy hat bis zum 18.08.2024 Urlaub.....
Bestellungen werden ab 12.08. wieder versendet.
- Ralph Cornell
Danke. Macht aber nichts. Ehe ich es vergesse, stelle ich es ein, und Andy kann sich kümmern, sobald er Lust und Laune hat.
- Ralph Cornell
Ich habe mir mal einen dieser Stecker besorgt, an einem freien Port angesteckt und gemessen. Die Ergebnisse:
Schwarz=>Rot = 3,04 Volt
Schwarz=>Weiß = 0,733 Volt
Schwarz =>Gelb = 3,007 Volt.
Schwarz=>Rot = 3,04 Volt
Schwarz=>Weiß = 0,733 Volt
Schwarz =>Gelb = 3,007 Volt.
- BEIER-Electronic Andy
- Administrator
Melde mich voraussichtlich morgen dazu...