besten Dank für Eure Ausführungen, damit habe ich es endlich geschafft die Raupe zum Rauchen zu bringen

Leider bin ich nur mit einer 4 Kanal Steuerung gesegnet, zusätzlichen Schalter sind also keine vorhanden. Von daher kam mir eigentlich die Funktion "Fahrsound beim Gasgeben automatisch einschalten" sehr gelegen. Doch wie Ralph bemerkte, funktioniert das nicht im Zusammenhang mit dem Smoker! Oder ich habe immer noch nicht das richtige Setup gefunden

Ich hab's nun folgender massen gelöst:
3 Kanäle benötige ich je für die Motorendrehzahl, die Steuerung und das Frontschild. Am vierten Kanal "hängt" die heckseitige Walze mit Glättebrett. Da das Auf- und Herablassen des Brettes von einem Hydrauliksound begleitet ist, ist der Servo über die X8/2 geschaltet.
Der "Prop #4" habe ich nun von einem 2-Fach auf einen 4-Fach Schalter erweitert:
- Bereich "B" und "C" in "Position (Statisch)" heben und senken das Glättebrett in "Position 1" bzw. "Position 4".
- Bereich "D" also bei Endausschlag (80-100), in "Lang in Position (Memory)" in "Multifunktion 1" lasse ich den Motor und den Smoker starten.
- Bereich "A" ist reserviert für das Ein- und Ausschalten der Beleuchtung.
Gruess Tambruiser