Hallo miteinander
hab seid heute das problem mit meinem SFR1. beim starten blinken die blaune led und es kommt eine meldung Akku unterspannung. Und es geht nichts mehr.Entferne ich den Stecker vom Gaskanal aus dem Empfänger, geht die lenkung alles andere funktioniert nicht, stecke ich den Stecker vom Gaskanal in den Empfänger geht die lenkung nicht mehr, es kommt aber ein komisches zicken. jemand ne idee ?
Fehlercode 16
Re: Fehlercode 16
Hallo,
die offensichtliche Frage: ist der Akku vielleicht leer bzw. bricht dieser unter Last zusammen?
Oder hast du vielleicht die Schwelle für die Warnung falsch gesetzt? (Konfiguration > Allgemein > Akku-Spannungsüberwachung)
Dort den Akku-Typ prüfen. Sind die Optionen "Bei Unterspannung: Sound ausschalten" und "Bei Unterspannung: Ausgänge ausschalten" angehakt geht natürlich nichts mehr wenn die Unterspannung erkannt wird.
Wenn's nicht an den Einstellungen und Akku liegt bitte mal die aktuelle Projekt-Datei (*.sfr) sowie eine Diagnose (siehe Anleitung Seite 101-103) hier hochladen.
Dazu einfach kurz Gas vorwärts, etwa 3 Sekunden halten und dann Gas rückwärts auch ~3 Sekunden halten. Danach Lenkung links & rechts, auch ein paar Sekunden pro Seite halten.
Eine genauere Beschreibung was wo zickt wäre dann auch hilfreich, sowie Angaben zu Sender und Empfänger.
die offensichtliche Frage: ist der Akku vielleicht leer bzw. bricht dieser unter Last zusammen?
Oder hast du vielleicht die Schwelle für die Warnung falsch gesetzt? (Konfiguration > Allgemein > Akku-Spannungsüberwachung)
Dort den Akku-Typ prüfen. Sind die Optionen "Bei Unterspannung: Sound ausschalten" und "Bei Unterspannung: Ausgänge ausschalten" angehakt geht natürlich nichts mehr wenn die Unterspannung erkannt wird.
Wenn's nicht an den Einstellungen und Akku liegt bitte mal die aktuelle Projekt-Datei (*.sfr) sowie eine Diagnose (siehe Anleitung Seite 101-103) hier hochladen.
Dazu einfach kurz Gas vorwärts, etwa 3 Sekunden halten und dann Gas rückwärts auch ~3 Sekunden halten. Danach Lenkung links & rechts, auch ein paar Sekunden pro Seite halten.
Eine genauere Beschreibung was wo zickt wäre dann auch hilfreich, sowie Angaben zu Sender und Empfänger.
Re: Fehlercode 16
Hallo
ja der akku ist voll, hab mehrere getestet. an der Akkuschwelle hab ich nichts geändert.
hab auch den Sfr 1 ohne verbraucher angeschlossen, die meldung kommt trotzdem.
Empfänger ist von Paladin. Diagnose datei kann ich leider nicht mehr machen. Sfr1 ist schon ausgebaut und z Beier.
ja der akku ist voll, hab mehrere getestet. an der Akkuschwelle hab ich nichts geändert.
hab auch den Sfr 1 ohne verbraucher angeschlossen, die meldung kommt trotzdem.
Empfänger ist von Paladin. Diagnose datei kann ich leider nicht mehr machen. Sfr1 ist schon ausgebaut und z Beier.