Übertragen von sounds

Multifunktionsmodul für Modelle mit 2 Antriebsmotoren
Antworten
wollewolf

Übertragen von sounds

Beitrag von wollewolf »

Moin moin,
Bin Wolfgang und neu hier im Forum. Muss jetzt doch einige Fragen stellen, und zwar, wie bekomme ich sounds in die Soundslots übertragen.
Ich bekomme auch nichts kopiert, es erscheint immer die Aufforderung zur Berechtigung.
USB - Stick ist eingesteckt sowie das (neue) Kabel zur Datenübertragung. Das Modul ist am Akku angeschlossen, die grüne LED blinkt langsam.
Ich bin auch kein Kenner der tieferen PC - Kenntnisse :) , und komme einfach seit Stunden nicht weiter.
Wäre voll des Dankes, wenn sich jemand meinere erbarmen würde....
Danke schon einmal

Wolfgang
Rascal

Re: Übertragen von sounds

Beitrag von Rascal »

Hallo Wolfgang,

ich empfehle alle Sounds bzw. Beispielprojekte vom USB Stick in ein Unterverzeichnis (Ordner) unter Dokumente zu kopieren, z.B. nach C:\Users\NAME\Documents\BeierSounds\

(Wobei NAME der Benutzername ist mit dem du dich in Windows eingeloggt hast.)

Dann legst du für jedes Projekt auch ein Verzeichnis an, also z.B.
C:\Users\NAME\Documents\BeierProjekte\Panzer1\
C:\Users\NAME\Documents\BeierProjekte\Panzer2\
usw.

Damit sollten Fehler aufgrund von Zugriffsrechten vermieden werden.

Öffne nun eins der Beispielprojekte oder lege ein neues Projekt an und ändere es deinen Wünschen entsprechend. Dann auf dem PC im entsprechenden Verzeichnis (s.o.) speichern. Danach das Projekt bzw. die Änderungen mit dem Datenkabel übertragen.
Somit hast du immer eine Kopie auf dem PC falls die SD Karte mal kaputt oder verloren geht.

Beachte:
Bevor du das Datenkabel nutzen kannst muß ein Projekt auf der SD Karte vorhanden sein. Sollte dies nicht der Fall sein die SD Karte in den PC stecken, Projekt auf die SD Karte speichern und die SD Karte wieder ins Modul stecken. Jetzt kannst du Änderungen über das Datenkabel vornehmen.
wollewolf

Re: Übertragen von sounds

Beitrag von wollewolf »

Hi Rascal,
Danke für die Tipps, werde es in Ruhe morgen versuchen !!
Antworten