Hallo
Möchte meine Modelle mit ner neuen Steuerung ausstatten. Ich kann eine Jet DC16 V2 von einem Bekannten bekommen was mir sehr gelegen kommt, da ich überall schon Jeti-Empfänger verwende. Jetzt ist halt nur die Frage ob die EMS auch bei dieser Funke funktionieren, und wenn ja, wo muss ich es anschließen und auch wie? Bei der DC16 V1 geht es ja bekanntlich. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Jeti DC16 V2 mit EMS
- BEIER-Electronic Andy
- Administrator
Re: Jeti DC16 V2 mit EMS
Mit der Jeti DC16 V2 haben wir leider noch gar keine Erfahrungen. Auch im Internet finde ich keine Angaben, wo man das EMS (oder andere proportionale Geber) anschließen könnte.
Am "einfachsten" wäre es eventuell einen der seitlichen Drehreglern auszubauen und das EMS dort anzuschließen. Dazu müsste der Drehgeber aber von der Platine abgelötet werden.
Am "einfachsten" wäre es eventuell einen der seitlichen Drehreglern auszubauen und das EMS dort anzuschließen. Dazu müsste der Drehgeber aber von der Platine abgelötet werden.
Schonmal danke für die Antwort. Habe leider auch noch nichts gefunden, was mir weiter hilft. Die seitlichen Drehregler sollten eigentlich für den Kettenantrieb eines Baggers verwendet werden.
- BEIER-Electronic Andy
- Administrator
Alternative wären die Schaltereingänge. Aber da weiß ich nicht, ob die wirklich proportional arbeiten. Das ist bei den heutigen Sender - im Gegensatz zu früher - oft nicht mehr der Fall.
So wie ich das sehe, sind die Schaltermodule ja wohl irgendwie steckbar und da muss dann noch bisschen mehr drauf sein, denn der Sender erkennt ja anscheinend auch, ob das ein 2- oder 3-Positionsschalter ist.
So wie ich das sehe, sind die Schaltermodule ja wohl irgendwie steckbar und da muss dann noch bisschen mehr drauf sein, denn der Sender erkennt ja anscheinend auch, ob das ein 2- oder 3-Positionsschalter ist.
Die DC 16 V2 hat 24 Kanäle und alle arbeiten proportional. Denke malmes sollte somit kein Problem darstellen.
Habt ihr eine Info, wie ich das EMS bei der DC16 V1 anschließen muss? Es sollte ja eigentlich nichts anderes sein, da sich die Umterschiede der Steuerungen wohl nur auf ein anderes Display und ein paar Einstellmöglichkeiten beschränken. Die Schaltermodule sind bei beiden identisch.
Habt ihr eine Info, wie ich das EMS bei der DC16 V1 anschließen muss? Es sollte ja eigentlich nichts anderes sein, da sich die Umterschiede der Steuerungen wohl nur auf ein anderes Display und ein paar Einstellmöglichkeiten beschränken. Die Schaltermodule sind bei beiden identisch.
- BEIER-Electronic Andy
- Administrator
Auch hierzu habe ich leider keine Informationen bei uns gefunden. Irgendein Kunde muss uns wohl mal mitgeteilt haben, dass ein EMS auch in der Jeti DC-16 funktioniert.
Ich finde hier bei uns aber keine Unterlagen oder e-Mails dazu
Ich finde hier bei uns aber keine Unterlagen oder e-Mails dazu