Rückmeldung für aktive Funktionen

Ihr habt eine Idee, was wir an unseren Produkten noch verbessern könnten, dann lasst es uns wissen
Antworten
dark-angel712

Rückmeldung für aktive Funktionen

Beitrag von dark-angel712 »

Ist es möglich das die Module z.B. über SBus eine Rückmeldung geben können ob eine Funktion aktiv ist oder nicht?

Hintergrund ist das es für die Ethos Sender eine Schaltanzeige gibt die frei konfigurierbar ist, wo man die Schalter und Prob-stellungen auf dem Display sehen kann.

Wenn man im ST die Prob. Kanäle konfiguriert und in der Spalte Memory kurz und lang belegt (z.B. Abblendlicht, Standlicht etc.) muss man ja den Kanal wieder auf Neutral stellen, deswegen die Frage ob es möglich ist ein Signal zu senden das die jeweilige Memory Funktion aktiv ist?

Bin leider in der Signaltechnik nicht so drin deswegen diese waage Beschreibung.
BEIER-Electronic Andy
Administrator

Re: Rückmeldung für aktive Funktionen

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Mit Rückmeldung über S-Bus haben wir bis jetzt leider noch überhaupt keine Erfahrungen.

S-Bus bietet aber die Möglichkeit Telemetrie-Daten zurückzusenden. Ob wir auf dem Hardware-Pin überhaupt was zurücksenden können, müsste ich mal prüfen, das kann aber von Modul zu Modul auch anders sein...

Dann wäre noch die Frage, wie bekommt man unsere Funktions-Zustände in "Telemetrie-Daten" verpackt und wie kann das Ethos-Script das wieder der Schalteranzeige zuweisen.
dark-angel712

Re: Rückmeldung für aktive Funktionen

Beitrag von dark-angel712 »

Wie gesagt bin da leider kompletter Laie, deswegen die Frage an die Profis ob es überhaupt machbar ist. :D

Was ich mal gelesen habe (aber nichts mit angangen kann) soll ein oXs Projekt sein, ich weiß nicht ob ihr damit was anfangen könnt?
Antworten