Standby-Schalter ohne Funktion

Alles andere...
Antworten
DerChristian
Beiträge: 18
Registriert: So 29. Jan 2023, 07:48

Standby-Schalter ohne Funktion

Beitrag von DerChristian »

Hallo,

ich habe immer noch das Problem das der Standby-Schalter für die SFR Module an meinem SFR-1-D keine Funktion mehr ausübt, das Modul bleibt angeschaltet trotz betätigung des Schalters

Ich habe Ihn richtig angeschlossen, und am anfang ging er noch, Habe ich evtl im Soundteacher versehentlich etwas verstellt?

Der Lautsprecher-Poti funktioniert noch einwandfrei.

Viele Grüße
Christian
Dateianhänge
20250109_155038.jpg
20250109_155038.jpg (2.77 MiB) 290 mal betrachtet
Rascal
Beiträge: 3637
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Standby-Schalter ohne Funktion

Beitrag von Rascal »

Hallo Christian,

es gibt keine Einstellungen für Standby. Vielleicht ist der Schalter kaputt oder du hast einen Kabelbruch; probier' doch mal die beiden Stifte vom Standby-Schalter vorsichtig mit einem Kabel oder zur Not mit der Spitze von einem Schraubendreher zu verbinden. Geht der SFR in den Standby liegt das Problem am Schalter oder dessen Kabel.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4274
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Standby-Schalter ohne Funktion

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Der Standby-Schalter schaltet im Prinzip die BEC-Spannung des SFR-1-D ab. Wie ich auf dem Foto sehe, hast du auch MFR-1210 verbaut. Die MFR-1210 haben ja auch ein eigenes BEC! Das bedeutet, wenn du über den Standby-Schalter das BEC des SFR-1-D abschaltet, laufen die BEC der MFR-1210 aber noch weiter und versorgen somit den SFR-1-D weiter mit Spannung.

Trenne daher die rote Leitung der Servokabel der MFR-1210, dann wird der Standby-Schalter auch funktionieren. Es sollte sowieso immer nur 1 BEC im Modell aktiv sein!
Antworten