ich verwende schon in 3 Modellen Beier SFR-1-D zusammen mit dem BTC-1.
Aktuell baue ich einen Gepard und um die Fülle der Funktionen unter zu bekommen muss ich immer wieder Steuerungsmöglichkeiten überdenken und anpassen.
So habe ich im BTC-1 den Motorausgang M4 (drehen des Turms) mal testweise über die App probiert und auf zwei Buttons gelegt. M4 links, M4 rechts.
Jetzt habe ich die Buttonbelegung in der App wieder gelöscht und im Sound-Teacher M4 einen Prop-Kanal 4 zugeordnet und den Prop-Kanal auf meiner Graupner MC-20 auf den Rechten Knüppel Kanal 4 gelegt.
Jetzt der Fehler:
Ist das BTC-1 ohne Verbindung zum Handy, kann ich mit der Fernsteuerung das Modell normal steuern, also den Turm mit dem rechten Knüppel drehen.
Schalte ich das Handy ein und starte die App, dann kann ich den Turm nicht mehr mit dem rechten Knüppel drehen, das BTC-1 scheint über der Fernsteuerung zu stehen, also quasi der "Master" zu sein. Das ist übrigens auch so bei der Lautstärkeregelung. Die habe ich ebenfalls auf einem Prop-Kanal und diesen auf einem Schieberegel an der Steuerung. Ist die App an und verbunden, kann ich die Lautstärke nur noch über die App steuern.
Ich habe jetzt dreimal alle Funktionen des Modells in der App gelöscht und ein neues Modell abgespeichert, trotzdem bekomme ich den Motor M4 nicht mehr über die Fernsteuerung angesteuert wenn die App verbunden ist.

Hatt mir eventuell jemand einen Tipp was ich falsch mache ?
Gruß
Falk