Erstkonfiguration und es wird Fehler1 angezeigt

Multifunktionsmodul für Modelle mit 2 Antriebsmotoren
DerChristian

Re: Erstkonfiguration und es wird Fehler1 angezeigt

Beitrag von DerChristian »

Rascal hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 22:58
Wie wird also der Fahrsound bei dir normalerweise gestartet?
Darauf kann es nur 2 mögliche Antworten geben:
- Automatisch über Gas
- Über die Funktion "Fahrsound ein/aus"

Anhand deiner Beschreibung soll dies automatisch geschehen, in der Konfiguration ist die Option aber nicht aktiviert.
Dafür ist die Funktion "Fahrsound ein/aus" unter Prop #6 Bereich D konfiguriert.
Hallo Rascal,

damit sollte mein Problem erledigt sein, vielen Dank!

Auf den Mitgelieferten USB Stick sind viele Vorgegebene Sound Projekte vorgegeben, ich hatte die 2 Leopard Sounds als Favorit.
Bei einem Leopard Projekt wurde der Sound automatich beim Betätigen des Gasknüppels abgespielt wird, und beim 2. Leopard Projekt musste ich dann erst im ST etwas umstellen (Fahrsound beim Gas geben automatisch einschalten)
Das wusste ich nicht, ich habe in den letzten Jahren erst 3 Beier Module gehabt und mich nicht so sehr mit der Materie beschäftigt, ich bin davon ausgegangen das alle Sound Projekte automatisch beim Gasgeben den Sound wiedergeben... wieder etwas gelernt.

Ich habe jetzt die SD Karte Formatiert, exakt so wie du es ganz am Anfang dieses Themas Beschrieben hast, und nachdem ich die SD Karte wieder ins Modul geteckt habe kommt wieder die Fehlermeldung 1 im Diagnose Modus.

Ich habe über die Forensuche "Fehlercode" noch jemanden gefunden der das selbe Problem hatte, evtl liegt es an der SD Karte.
Ich habe über den ST Formatiert, reicht da schnellformatieren ?

Hier der Link :
viewtopic.php?t=3583

Grüße
Christian
Rascal

Beitrag von Rascal »

Hallo Christian,

probier' mal das "lange" Formatieren, wenn das auch nicht fruchtet eine andere SD Karte.
DerChristian

Hallo Rascal,

ich habe eine neue 32 GB SD Karte gekauft (SabDisk Ultra 32GB) und den vorgang wiederholt.

Leider immer noch der selbe Fehlercode . Am Modul blinkt die rote LED Schnell, Grun und Blau leuchten Dauerhaft.

Könnte der SD Karten Slot einen Defekt haben?

Ich habe auch schon versucht andere Projekte auf die SD Zu laden, leider auch da das selbe.

Ich weiß einfach nicht weiter...

Grüße
Christian
Rascal

Beitrag von Rascal »

DerChristian hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 13:49Könnte der SD Karten Slot einen Defekt haben?
Das ist möglich.
Ich habe auch schon versucht andere Projekte auf die SD Zu laden, leider auch da das selbe.
Das hast du aber über den Sound-Teacher gemacht, oder?
DerChristian

Ja das habe ich über den Soundteacher gemacht.
Datei-Sounds aus dem Internet laden, dann den gesammten Inhalt des Ordners Kopiert und auf die SD Karte geladen. Dann zurück ins Modul geseckt und angeschaltet... wieder blinkt die Rote LED am Modul..

Vorher lief alles wunderbar, nach dem Formatieren hat das Modul den Fehlercode1 angezeigt.

Ich hoffe das kann man noch irgendwie beheben.

Viele Grüße
Christian
Rascal

Beitrag von Rascal »

DerChristian hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 17:07Vorher lief alles wunderbar, nach dem Formatieren hat das Modul den Fehlercode1 angezeigt.
Dann mach' nochmal folgendes:
  • SFR-1-D ausschalten
  • SD Karte entnehmen und in den PC stecken
  • ST starten und das gewünschte Projekt öffnen
  • Menü SD Karte > SD Karte formatieren
  • Karte formatieren (schnell ok), OK wenn fertig
  • Nachdem die SD Karte formatiert wurde "Projektdaten auf der SD Karte speichern" klicken (Icon oben oder Button unten)
  • ST schließen wenn das Projekt fertig übertragen wurde (siehe Meldung unten links unter "Status")
  • SD Karte über Windows auswerfen
  • SD Karte in SFR-1-D einstecken
  • SFR-1-D einschalten und 10-15 Sekunden warten
Was zeigen die LEDs jetzt?
DerChristian

Hallo Rascal,

ich habe es genau so gemacht wie du vorgegeben hast und siehe da...der Fehler ist weg! Nur noch die Grüne LED Leuchtet und alles läuft wie es soll.

Vielen Herzlichen dank das du mir so geduldig geholfen hast, ich bin froh das es doch noch funktioniert. Dann kann ich ja jetzt am Feintuning über den Soundteacher beginnen!

Besten Dank und schöne Grüße
Christian
Antworten