Hallöchen !
Habe seit März 24 ein MSM 1 und bin eigentlich äusserst zufrieden . Jedoch habe ich zum zweiten Mal dasselbe Problem , anscheinend mit dem Flash - Speicher . Von jetzt auf gleich leuchtet die grüne LED konstant und die blaue blinkt mehrmals schnell hintereinander mit etwa 10 sec Pause .
Sound und Licht funktioniert nur noch abgehackt bzw. gar nicht mehr .
Vor ein paar Wochen wurde bei Beier der Speicher neu geflasht und alles funktionierte wieder.....bis vorgestern - dasselbe Problem . Ich habe gesehen das ein User sealord genau denselben Trouble hat , er hat sogar Videos gemacht in dem das Problem zu sehen ist .
Jetzt mal ne Frage , mache ich irgendwas verkehrt ??
Fakten :
Modell ist ein Scania R 620 von Tamiya
Akku : 7,2 V NimH
Regler : Hobbywing mit BEC
Anlage : Carson 14 Kanal 2,4 Giga
Lichtplatinen : Servonaut / Carson
Ich habe an den Stromkabeln des Reglers ein Abzweig zwecks Stromversorgung für das Modul gelötet .
Fürchte mal , ich muss mein MSM erneut einschicken
Gruss
Bainie
MSM 1 Problem
- BEIER-Electronic Andy
- Administrator
Re: MSM 1 Problem
Hallo Bainie,
viel verkehrt machen kannst du da eigentlich nicht.
Wenn schon wieder was mit dem Speicher nicht stimmen sollte, dann müssten wir diesmal den Baustein komplett tauschen und nicht nur nachflashen. Ich finde dich in unserem System, mit der hier im Forum registrierten e-Mail Adresse nicht. Was hatten wir damals neu geflasht? Den Modellspeicher oder den Prozessor?
Schicke das MSM-1 bitte noch mal zu uns.
viel verkehrt machen kannst du da eigentlich nicht.
Wenn schon wieder was mit dem Speicher nicht stimmen sollte, dann müssten wir diesmal den Baustein komplett tauschen und nicht nur nachflashen. Ich finde dich in unserem System, mit der hier im Forum registrierten e-Mail Adresse nicht. Was hatten wir damals neu geflasht? Den Modellspeicher oder den Prozessor?
Schicke das MSM-1 bitte noch mal zu uns.
-
Re: MSM 1 Problem
Hallo Andy ,
danke für die schnelle Antwort . Ihr habt den Prozessor geflasht ( Lieferschein - Nr. 1544 / 26.08.24 ) .
Modul geht gleich auf die Reise , vielleicht habe ich ja auch nur ein " Montagsmodell " . Wie auch immer , finde das Modul an sich sehr gut und euren Service unschlagbar !
danke für die schnelle Antwort . Ihr habt den Prozessor geflasht ( Lieferschein - Nr. 1544 / 26.08.24 ) .
Modul geht gleich auf die Reise , vielleicht habe ich ja auch nur ein " Montagsmodell " . Wie auch immer , finde das Modul an sich sehr gut und euren Service unschlagbar !