Servo Kabel gegen Stecker tauschen SFR1

Ihr habt eine Idee, was wir an unseren Produkten noch verbessern könnten, dann lasst es uns wissen
Antworten
Pascal_P1988
Beiträge: 16
Registriert: Do 15. Dez 2022, 06:47

Servo Kabel gegen Stecker tauschen SFR1

Beitrag von Pascal_P1988 »

Hy, ich fand's super wenn ihr die beiden festangelöteten Kabel für gas- und Lenkanal gegen Stecker tauscht.

Da mittlerweile viele das sbus bzw ibus nutzen und somit ja die beiden Kabel über sind.

Bin selber einfach zu feige an nem 250 Euro Teil Kabel los zu löten 😅
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Servo Kabel gegen Stecker tauschen SFR1

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Pascal,

sollte es mal ein Redesign des SFR-1 geben, werden wir das sicher so machen.
Pascal_P1988
Beiträge: 16
Registriert: Do 15. Dez 2022, 06:47

Re: Servo Kabel gegen Stecker tauschen SFR1

Beitrag von Pascal_P1988 »

Habt ihr den einen Tipp wie man die Kabel gut los bekommt ?

Entlötlitze ? Oder doch besser kurz vorm Modul abschneiden und mit schrunpfschlau isolieren
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Servo Kabel gegen Stecker tauschen SFR1

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Früher waren die 2 Servokabel einfach nur angelötet. Die kann man eigentlich recht einfach wieder ablöten.

Da aber immer wieder Kunden Probleme mit abgerissenen Servokabeln hatten, verkleben wir die beiden Kabel seit einiger Zeit noch zusätzlich mit einem Tropfen Epoxidkleber auf die Platine. Hier wird es dann schwieriger mit dem Ablöten.
Pascal_P1988
Beiträge: 16
Registriert: Do 15. Dez 2022, 06:47

Re: Servo Kabel gegen Stecker tauschen SFR1

Beitrag von Pascal_P1988 »

Okey gut zu wissen.

Hatte es an meinem ersten Modul auch das zwei Kabel abgegangen sind.


Das bei Modul wo ich so ab haben müsste, ist letzte Woche frisch von euch eingetroffen dann wird es wohl verklebt sein.

Dann schneide ich es ab so das man eventuell irgendwann wieder was Ran löten kann
Antworten