Turmgruppen Funktionen, Getriebe Anschlüsse und IR + Rohrrückzug Anschlüsse sowie Verwendung der Taigen V3 Fernsteuerung

Plug & Play Soundmodul mit 14 voreingestellten Modelltypen
Antworten
NotLikethisComrade

Turmgruppen Funktionen, Getriebe Anschlüsse und IR + Rohrrückzug Anschlüsse sowie Verwendung der Taigen V3 Fernsteuerung

Beitrag von NotLikethisComrade »

Guten Abend, ich wollte mal fragen wo die Turmgruppen Anschlüsse sowie die Getriebe Anschlüsse und die Infrarot + Rohrrückzug Anschlüsse an der Platine angeschlossen werden. :?: :mrgreen: Die letzte Frage ist ob ich die normale Taigen V3 Fernsteuerung für das Modul verwenden kann? Und wie verbinde ich diese mit der Platine?

Liebe Grüße!
Rascal

Re: Turmgruppen Funktionen, Getriebe Anschlüsse und IR + Rohrrückzug Anschlüsse sowie Verwendung der Taigen V3 Fernsteue

Beitrag von Rascal »

Hallo Comrade,

beziehen sich deine Fragen auf das MSM-1 (weil du im MSM-1 Forum gepostet hast und in dem anderen Beitrag nach dem MSM-1 gefragt hast), oder den SFR-1-HL?

Mit dem MSM-1 geht das alles nicht, es ist ein Soundmodul mit 8 Schaltausgängen, denen feste Lichtfunktionen zugeordnet sind (abhängig vom gewählten Modell). Die Infrarotschnittstelle ist nur für die Lichtmodule nutzbar, diese werden hauptsächlich bei Trucks/LKW eingesetzt.

Wenn du einen Ersatz für die Platine im Panzer (Torro / Taigen und Heng Long) suchst eignet sich der SFR-1-HL wahrscheinlich besser.
In der Anleitung des SFR-1-HL findest du auf Seite 9-10 die Anschlußbelegung sowie einen -plan auf Seite 11.
NotLikethisComrade

Re: Turmgruppen Funktionen, Getriebe Anschlüsse und IR + Rohrrückzug Anschlüsse sowie Verwendung der Taigen V3 Fernsteue

Guten Morgen, es war nur auf das MSM-1 bezogen.
NotLikethisComrade

Ne mit der Taigen V3 Platine bin ich bisher zufrieden. Finde das Modul halt gut weil man es einfach anschließen kann und einen sehr guten Sound hat ohne das ganze noch am PC einstellen zu müssen wo ich wahrscheinlich komplett verzweifeln würde als Neuling :shock:
Oldchap

Beitrag von Oldchap »

Aaah, hier hat Rascal auch schon darauf hingewiesen, dass der SFR-1-HL (zusammen mit einer "normalen" RC-Anlage) hier wohl die deutich bessere Wahl wäre, siehe meinen Spruch von den "2 Welten"....... :mrgreen:
Gruß

Gerhard