Moin habe da mal eine Frage zum NMS 24 bzw EMS 24.
Wo dran erkennt man den den unterschied zwischen den beiden am Aufdruck der Platinen?
Das ganze in einem Graupner Mc20 Sender mit IFS Modul ein NNMs 16 funktioniert in dem Sender.
Habe es mit einem Symc Kabel versehen alles am Sender eingestellt, aber am USMR-2 passiert nichts tausche ich das gegen ein Gruapner 4108
kommem die Daten am Empfänger an kontrolle mit Servo der zittert und mit den Daten vom 4108 auf der Sd Karte funktoniert das Soundmodul dlie blau Led blinkt.
Stecker ich nun wieder alles um auf NMS 24 blinkt die rote Led auf der Platine aber am Empfänger zitter der angeschlossene Servo nicht mehr genauso blinkt dann auch die blaue Led nicht wen man das Soundmodul an dem Kanal anschließt.
Was kann man tun?
danke Gruß
Volker Buske
NMS-24 vs EMS 24
- BEIER-Electronic Andy
- Administrator
Re: NMS-24 vs EMS 24
Hallo Volker,
das auf dem Foto ist ein NMS-24-G. Erkennbar an den schwarzen Sync-Kabel. Das gibt es beim EMS nicht.
Jetzt lese ich
Auf den Leiterplatten von NMS-16-G, NMS-24-G, EMS-24-G und EMS-16-G steht überall "NMS-24" drauf. Es ist immer die selber Leiterplatte, nur die Bestückung ist unterschiedlich. In letzter Zeit überkleben wir jedoch das "NMS-24" mit der korrekten Modulbezeichnung. Das hatten wir aber anfangs nicht gemacht.
das auf dem Foto ist ein NMS-24-G. Erkennbar an den schwarzen Sync-Kabel. Das gibt es beim EMS nicht.
Jetzt lese ich
Heißt das, du hast das Sync-Kabel selber zusätzlich eingelötet?`Habe es mit einem Symc Kabel versehen
Auf den Leiterplatten von NMS-16-G, NMS-24-G, EMS-24-G und EMS-16-G steht überall "NMS-24" drauf. Es ist immer die selber Leiterplatte, nur die Bestückung ist unterschiedlich. In letzter Zeit überkleben wir jedoch das "NMS-24" mit der korrekten Modulbezeichnung. Das hatten wir aber anfangs nicht gemacht.
Re: NMS-24 vs EMS 24
Hey Andy, ja genau wegen der Angabe auf der Platine bin ich davon ausgegangen das es ein NMS ist.
In den Bestellungen hatte ich aber als letztes ist schon etwas her habe gestern Nachgeschaut ein EMS 24 bei euch gekauft.
Ich werde es mal als EMS im Soundteacher einstellen und dann ohne Sync Kabel an einen normalen Prop Kanal 8 hängen und mal sehen ob das USM rc 2 was von sich gibt.
In den Bestellungen hatte ich aber als letztes ist schon etwas her habe gestern Nachgeschaut ein EMS 24 bei euch gekauft.
Ich werde es mal als EMS im Soundteacher einstellen und dann ohne Sync Kabel an einen normalen Prop Kanal 8 hängen und mal sehen ob das USM rc 2 was von sich gibt.