NMS-24 vs EMS 24

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
Antworten
vosscross
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:34

NMS-24 vs EMS 24

Beitrag von vosscross »

Moin habe da mal eine Frage zum NMS 24 bzw EMS 24.

Wo dran erkennt man den den unterschied zwischen den beiden am Aufdruck der Platinen?
IMG_20231210_191812.jpg
IMG_20231210_191812.jpg (2.07 MiB) 3101 mal betrachtet
Das ganze in einem Graupner Mc20 Sender mit IFS Modul ein NNMs 16 funktioniert in dem Sender.

Habe es mit einem Symc Kabel versehen alles am Sender eingestellt, aber am USMR-2 passiert nichts tausche ich das gegen ein Gruapner 4108
kommem die Daten am Empfänger an kontrolle mit Servo der zittert und mit den Daten vom 4108 auf der Sd Karte funktoniert das Soundmodul dlie blau Led blinkt.

Stecker ich nun wieder alles um auf NMS 24 blinkt die rote Led auf der Platine aber am Empfänger zitter der angeschlossene Servo nicht mehr genauso blinkt dann auch die blaue Led nicht wen man das Soundmodul an dem Kanal anschließt.
Was kann man tun?
danke Gruß
Volker Buske
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: NMS-24 vs EMS 24

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Volker,

das auf dem Foto ist ein NMS-24-G. Erkennbar an den schwarzen Sync-Kabel. Das gibt es beim EMS nicht.

Jetzt lese ich
Habe es mit einem Symc Kabel versehen
Heißt das, du hast das Sync-Kabel selber zusätzlich eingelötet?`

Auf den Leiterplatten von NMS-16-G, NMS-24-G, EMS-24-G und EMS-16-G steht überall "NMS-24" drauf. Es ist immer die selber Leiterplatte, nur die Bestückung ist unterschiedlich. In letzter Zeit überkleben wir jedoch das "NMS-24" mit der korrekten Modulbezeichnung. Das hatten wir aber anfangs nicht gemacht.
vosscross
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:34

Re: NMS-24 vs EMS 24

Beitrag von vosscross »

Hey Andy, ja genau wegen der Angabe auf der Platine bin ich davon ausgegangen das es ein NMS ist.

In den Bestellungen hatte ich aber als letztes ist schon etwas her habe gestern Nachgeschaut ein EMS 24 bei euch gekauft.

Ich werde es mal als EMS im Soundteacher einstellen und dann ohne Sync Kabel an einen normalen Prop Kanal 8 hängen und mal sehen ob das USM rc 2 was von sich gibt.
Antworten