Nur 800mA an einen Ausgang

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
Antworten
der Anhaltiner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 17:43

Nur 800mA an einen Ausgang

Beitrag von der Anhaltiner »

Hallo Beier Gemeinde,

Am SM-IR-16-2 darf ja lt. Anleitung nur 800mA pro Ausgang geschaltet werden. (Am USM-RC-2 und beim EXM-2 sind es ja zum Glück 1,5A pro Ausgang).

Da meine LED's (Standlichter) mit Sicherjheit mehr als 0,8A haben, müßte ich diese ja auf 2 Ausgänge am SM-IR aufteilen......

Muß ich dann am USM auch 2 Ausgänge mit Standlicht-LED's belegen oder kann ich auch einen "leeren" Ausgang (da mir ja die 1,5A für Standlicht

am Motorwagen reichen würden) am USM über ein NMS schalten?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.......

Danke und VG vom Anhaltiner
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Nur 800mA an einen Ausgang

Beitrag von Rascal »

Hallo,

du kannst einen der beiden Ausgänge am USM-RC-2 unbeschaltet lassen. Falls du die Servo-Ausgänge des USM nutzt könntest du Ausgang 11 oder 12 als zusätzliches "Standlicht" konfigurieren, da diese beiden Ausgänge am USM dann nicht beschaltet werden dürfen. Am SM-IR-16-2 funktionieren sie aber weiterhin, somit "verschwendest" du keinen Ausgang am USM.

Jetzt bin ich aber neugierig - was für LEDs benutzt du denn als Standlicht, die mehr als 0,8A brauchen? Oder macht es die Menge?
der Anhaltiner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 17:43

Re: Nur 800mA an einen Ausgang

Beitrag von der Anhaltiner »

Hallo,
Rascal hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:03 Falls du die Servo-Ausgänge des USM nutzt
viewtopic.php?f=16&t=2559
...so ist mein Plan ;)
Rascal hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:03 Am SM-IR-16-2 funktionieren sie aber weiterhin
..das muß sein, da ich ja ich auf Deinen guten Vorschlag da ein SM-2-4Q für den 3.Fahrtregler im Anhänger anschließen will ;)
Rascal hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:03 Jetzt bin ich aber neugierig - was für LEDs benutzt du denn als Standlicht, die mehr als 0,8A brauchen? Oder macht es die Menge?
...wenn ich pro LED nur mit 20mA rechne (weiße LED haben ja etwas mehr), komme ich von der Menge über 800mA :roll:
https://www.modelltruck.net/showthread. ... uot/page14 .....und folgende Seiten
Antworten