Graupner SUMD Support ?

Fahrtregler für RC-Trucks und andere Fahrzeuge
Antworten
Lynx
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:05

Graupner SUMD Support ?

Beitrag von Lynx »

Wird es für den UFR-1230 ein Update geben so das er SUMD am besten SUMD V3 mit Support für die 64 Digital Schaltfunktionen unterstützen wird?

Wäre eine extrem wichtige Funktion.

Liebe Grüße aus Wien
Franz
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4180
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Graupner SUMD Support ?

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Mit SUMD und SUMD V3 sieht es beim UFR-1230 momentan leider nicht so gut aus... Problem ist, dass der Prozessor keine serielle Schnittstelle mehr für den Empfang des Summensignals hat.

Ich kann zwar die Schnittstelle für das Datenkabel auch für das Summensignal verwenden, jedoch gibt es da bei der Diagnose ein Problem, weil ich ständig zwischen Summensignal und Datenkabel hin- und her schalten muss. Das klappt leider noch nicht so wie es soll. Daher kann ich momentan noch nicht sagen, ob ein Summensignal-Support bei UFR-1230 kommt.
Lynx
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:05

Re: Graupner SUMD Support ?

Beitrag von Lynx »

Das ist schade aber ich hoffe ihr bekommst es auch mit einer Software Lösung zum Laufen.

Bin mit dem Regler mehr als zufrieden und möchte ihn zu meinen Standard Regler machen.

SUMD V3 Support für die 64 Digital Schaltfunktionen würde die Lichtsteuerung schon sehr aufwerten.

Wenn nicht muss ich zum Sound Regler ausweichen so viel teurer ist er auch nicht und kommt eh fast in jedes Fahrzeug Sound.


Liebe Grüße aus Wien
Franz
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4180
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Graupner SUMD Support ?

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Die Summensignale S-BUS, SUMD und SUMD3 können jetzt auch vom UFR-1230 ausgewertet werden: Software V1.20
Lynx
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:05

Re: Graupner SUMD Support ?

Beitrag von Lynx »

Super Nachricht.

Freue mich über den super Graupner Support.

Danke und liebe Grüße aus Wien
Franz
Antworten