Mein aktuelles Projekt, ein Coelian Flakpanzer

Hier können unsere Kunden Ihre Modellbauprojekte und Ihre Webseiten vorstellen
Antworten
Edwin
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 18:54

Mein aktuelles Projekt, ein Coelian Flakpanzer

Beitrag von Edwin »

Hallo,

ich wollte euch mal eines meiner aktuellen Projekte vorstellen.

Da ich wieder mal ein neues Vorführmodell mit der neuesten Technik benötige baue ich gerade einen Coelian.

Der Coelian war eine 1944 entwikelte Studie die nie umgesetzt wurde. Es sollte ein 3,7cm Zwillingsflackgeschütz in einem geschlossenen Turm auf eine Pantherwanne gesetzt werden.

Von dem Turm wurde allerdings nur ein Holzmodell auf eine Pantherwanne zur Ansicht gebaut, bevor das Projekt Anfang 1945 aus verschiedenen Gründen eingestellt wurde.

Das Modell baue ich im Maßstab 1/16
Die Wanne, Federung und Getriebe mit Brushlessantrieb und echter Trägheit ausgerüstet. Als Sound- und Funktionsmodul setze ich das USMRC II ein.

Bild

Und hier der schon fahrbereite Rohbau, der auch nächste Woche in Munster dabei sein wird und da die Lieferung des Soundmoduls so schnell von Statten ging auch mit Sound.

Bild

Gruß Edwin
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1080
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Mein aktuelles Projekt, ein Coelian Flakpanzer

Beitrag von Oldchap »

Hallo Edwin,

ich tummle mich ja in der Fraktion der etwas größeren Modelle (1:6) und bin immer wieder erstaunt, was man bei 1:16 heute doch alles unterbringt. Mein ehemaliges und einziges 1:16-Modell (ein Tamiya-Leo 1 anno 1974 oder so) war dagegen noch richtig primitiv! Mein Erstlingswerk als Schüler anno 1960, ein Eigenbau-Köti in 1:10 aus Holz / Metall, war dagegen schon regelrecht komfortabel zu nennen.......
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Antworten