Fendt 936 mit USM-RC

Hier können unsere Kunden Ihre Modellbauprojekte und Ihre Webseiten vorstellen
Antworten
fastracdriver
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 07:21

Fendt 936 mit USM-RC

Beitrag von fastracdriver »

Habe vor gut einem Jahr meinen Fendt 936 (siehe auch Berichte der Truck Modell 2009) fertig gestellt.
Im Fendt wurde das geniale USM-Rc Modul eingebaut. Ich muss sagen Gott sei dank, dass ich eine Brixl habe, denn sonst wüsste ich nicht wie ich die vielen Soundmöglichkeiten des Moduls abspielen könnte.

Bild

Bild

Bereits beim Bau des 936´s bin ich auf das Modul gestoßen und war von Anfang an begeistert. Die schnelle und freundliche Hilfe seitens Fa. Beier, die mir dann auch in kürzester Zeit den passenden Sound für den 936 besorgt haben, führte zum Kauf des Moduls.
Immer wieder fiel mir was neues ein. So habe ich nun folgende Sounds dabei.

1. Fahrgeräusch (starten, fahren usw. )
2. Druckluftbremse
3. Hube
4. Kuhgeräusch
5. Mein Hund Hugo bellt nun in unregelmäßig regelmäßigen Abständen
6. Der Faher maul nach Anforderung über Taster .....ja zefix jetzt bin i scho wieder steckn blim.... (sorry komm aus Bayern da muss die Sprach natürlich passen)
7. Chrashgeräusch kommt ja mal vor, dass man irgend wo anfährt
8. Die Fahrertüre kann geöffnet werden dabei kommt das Türgeräusch beim Öffnen und der Fahrer Schorsch spricht auch wieder....
9. Natürlich geht die Türe auch wieder zu (über Microservo), auch hier wieder ein Schließgeräusch und Schorsch ...backt´s wieder oh...
10. Wenn mal der Opa fährt, hat er den Radio an und hört Bayern 1
11. Fährt der Sohn so hört dieser natürlich ACDC (Highway to Hell)

.................wie macht Ihr das nur wenn ihr keine Brixl habt, habe für das Modul fast ein ein eigenes Auswertemodul gebraucht. :?:

Den ein oder andere Gedanken habe ich noch, wenn mal Zeit ist kommt sicherlich noch was dazu. Die Progammierbuchse ist jederzeit von außen zugänglich so dass beim Boxenstop sofort getunt werden kann.

Hier mal n kleiner Soundauszug http://s83.photobucket.com/albums/j287/ ... ndt936.flv


----------------------------------------------------------------------- Jürgen Ritter -----------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
airknee
Beiträge: 400
Registriert: So 25. Jan 2009, 11:35
Wohnort: Fontanestadt Neuruppin

Re: Fendt 936 mit USM-RC

Beitrag von airknee »

Hallo Fastracdriver, ich kenn den Fendt von Dir ja aus dem Netz, Youtube glaub ich oder ne andere Plattform. Iss mir ein Begriff.
Mich interessiert die Synchronisation deines Tür zu mit Schorschis Stimme und dem Schließgeräusch. Und wie lang geht deine Bayern 1 Sound???
Ich hab mich schon lange gefragt ob man nicht n Microradio anschalten könnte. Ansonsten iss der Fendt echt der Hammer. Für meinen Radlader hab ich auch vor n paar Gimmeks einzubauen. Wie gesagt der Trick mit dem Radio interessiert mich und wie lange der Sound geht. Danke erstmal Herr Ritter und immer am Ball bleiben.....Gruß Airknee ;)
Gruß der Airknee :)
Gast

Re: Fendt 936 mit USM-RC

Beitrag von Gast »

airknee hat geschrieben:Hallo Fastracdriver, ich kenn den Fendt von Dir ja aus dem Netz, Youtube glaub ich oder ne andere Plattform. Iss mir ein Begriff.
Mich interessiert die Synchronisation deines Tür zu mit Schorschis Stimme und dem Schließgeräusch. Und wie lang geht deine Bayern 1 Sound???
Ich hab mich schon lange gefragt ob man nicht n Microradio anschalten könnte. Ansonsten iss der Fendt echt der Hammer. Für meinen Radlader hab ich auch vor n paar Gimmeks einzubauen. Wie gesagt der Trick mit dem Radio interessiert mich und wie lange der Sound geht. Danke erstmal Herr Ritter und immer am Ball bleiben.....Gruß Airknee ;)
Hi
Da ich eine Brixl habe wird die Türe über einen Servo geöffnet und geschlossen. Mit der Funktion Hydraulik kann ich das ganze über einen Taster fahren und die Geschwindigkeit vorgeben. Der Sound wird paralle mit betätigen des Schalters angesteuert und ist zeitmäßig so angepasst, dass das Geräusch zeitgleich mit dem Schließen bzw. öffnen der Türe passt.
Die stimme von "Schorsch" habe ich zusätzlich aufgenommen und dem Türgeräusch (= von Beier) hinzugefügt.

Der Radio geht so ungefähr 1.5 - 2 min und wenn Junior Fährt hört er ca. 2 min AC DC. :mrgreen:

DAs mit dem MP3 Player habe ich mir auch schon mal gedacht weis aber nicht ob und wie man den in auf das Modul bringt. Im Grunde reicht mir aber das vorhandene, soll ja nur ein Gag sein. Und wenn man mehrere Stücke abgespeichert hat, kann man es ja auch schnell wechseln.
Benutzeravatar
airknee
Beiträge: 400
Registriert: So 25. Jan 2009, 11:35
Wohnort: Fontanestadt Neuruppin

Re: Fendt 936 mit USM-RC

Beitrag von airknee »

Na Herr Ritter, da iss ja ne super Anlage verbaut. Danke für den kleinen Exkurs "Wie man etwas machen kann". :D
Wär ich nicht drauf gekommen. Ich fahr ja ne sehr alte Anlage da iss man für Tips dankbar. Nun denn dann hoffe ich der Junior hat Spaß
mit ACDC.....
Microradio wird bestimmt mal ne interessante Sache...Oder halt n MP3 Player.......to be continued :D

Gruß Airknee
Gruß der Airknee :)
Antworten