Wo finde ich meine Projektdatei?

Häufig gestellte Fragen - und die passenden Antworten
Antworten
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Wo finde ich meine Projektdatei?

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Mo 22. Apr 2013, 08:42

Frage:
Ich soll meine Projektdatei hochladen oder per eMail senden. Wo finde ich diese?


Antwort:
Wenn Kunden irgendwelche Probleme mit unseren Soundmodulen haben, fordern wir diese öfters mal auf, uns per eMail die Projektdatei zu schicken. In der Projektdatei sind alle Einstellungen, die im Sound-Teacher vorgenommen wurden gespeichert. Mit Hilfe der Projektdadei können wir nun überprüfen, was der Kunde überhaupt alles eingestellt hat und so eventuelle Fehler viel leichter finden.

Die Projektdatei (grün) befindet sich immer in dem Projektordner (rot) auf der Festplatte. Beides wird im Sound-Teacher angezeigt:
projektdatei_1.gif
projektdatei_1.gif (43.58 KiB) 5342 mal betrachtet
projektdatei_2.gif
projektdatei_2.gif (35.63 KiB) 5328 mal betrachtet
Abhängig vom Modul, hat die Projektdatei entweder die Dateiendung ".usm", "sfr" oder "ufr". Je nach Einstellung im Windows, kann es sein, dass die Dateiendung eventuell nicht angezeigt wird. Die Projektdatei aus dem oberen Beispiel "Scania V8.usm", würde dann nur als "Scania V8" angezeigt werden (was aber von der Funktion her egal ist).

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Wo finde ich meine Projektdatei?

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Di 27. Aug 2013, 08:01

Die Projektdatei kann man auch gleich hier im Forum an einen Beitrag anhängen.
  1. Dazu klickt man beim Erstellen einer Antwort unten auf "Dateianhang hochladen".
  2. Nun klickt man auf "Durchsuchen" bzw. "Browse".
  3. Jetzt öffnet sich das Upload-Fenster und man sucht den Projektorder, klickt einmal auf die Projektdatei und klickt dann abschließend auf "Öffnen".
  4. Als letzten Schritt muss man noch auf "Datei hinzufügen" klicken und die Projektdatei wird nun hochgeladen und nach Absenden des Beitrags als Dateianhang im Forum angezeigt.
forum_datei_anhängen.png
forum_datei_anhängen.png (212.51 KiB) 4998 mal betrachtet

Antworten