F 14

Ein Platz für alles, dass sonst nirgends so richtig rein passt
Antworten
Heinrice
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 23:05

F 14

Beitrag von Heinrice »

Hallo bin Neu im Forum
Will mich einmal vorstellen. Mein Name ist HEINRICH Johann Pensionist aus Österreich Raum Melk in der schönen Wachau.
Bin Funktionsmodellbauer und habe seit ca. 1 Jahr einen Tam. Scania R 620 mit einer MFc-01 aufgebaut.
Derzeit bin ich beim Umbauen,Getriebe durch Getriebemotor ersetzen, MFC raus und wenn möglich eine Beier-Elektronik hinnein.
Derzeit habe ich ein Futaba F 14 mit 8 Multi-Switch-Schalter mit Multiadapter.
Im Forum habe ich gelesen, dass man keinen Dekoder für die USM-RC-2 benötigt, habe ich dies richtig verstanden?
Wenn ich unter Umständen die F14 auf 2,4 Ghz umrüste funktioniert dann alles genauso wie vorher?
Gruß Hans
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: F 14

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Heinrich,

ja, das ist richtig, beim USM-RC-2 ist der Multiswitchdecoder quasi schon eingebaut. Man kann über die Multiswitchschalter direkt die Funktionen des Soundmoduls steuern.

Bei 2,4GHz ist es jedoch leider so, dass nicht alle Hersteller die Übertragung von Multiswitch-Signalen unterstützen.

Mit folgenden 2,4GHz-Systemen funktionieren die Multiswitchmodule:
  • Graupner HoTT/iFS
  • Jeti Duplex
  • Servonaut Zwo4
  • Spektrum
  • Corona
Bei anderen Systemen am besten dann vor dem Kauf beim Hersteller nachfragen!
Heinrice
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 23:05

Re: F 14

Beitrag von Heinrice »

Hallo Beier Team
Danke für die rasche Antwort werde demnächst bestellen

Mit freundlichen Grüßen
Johann Heinrich
Antworten