Sounds und gesprochenes :-)

Ein Platz für alles, dass sonst nirgends so richtig rein passt
Antworten
MC100
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 05:45

Sounds und gesprochenes :-)

Beitrag von MC100 »

Wertes Team von Beier,

ich habe mir über einen Freund das USM-RC-2 bestellt wegen Sammelbestellung und kostensparnis :-)
Jetzt weis ich das es mit dem Update möglich ist einen Radio zu simulieren.
Meine erste Frage dazu ist wie groß darf die Speicherkarte sein ?
Meine zweite Frage ist wie lang bzw. groß darf die WAV datei sein?
Und meine dritte Frage ist welche Einstellungen sind von nöten bei der WAV Datei :-)
Denn mein Plan ist eine kleine Radio-Sendung zuhause aufzunehmen, und diese dann jeweils ür den passenden anlass als Radio abzuspielen.
Das heisst auf der Modellbaumesse Wien z.b. Musik und dazwischen einen Werbeslogan für den Verein oder anderes wie Nachrichten oder Wetter und so :-)
und das ohne das es als einzelne wav Dateien drauf liegt.

Weil ich moderiere (Hobby) bei einem kleinen Webradio und könnte so ganz leicht die sendungen aufnehmen und mitschneiden :-)

Ich freue mich baldest von euch zu lesen.
Lg aus dem schönen Wien

euer Oli

Infos über meine Modelle unter http://www.lkw-modellbau.at
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sounds und gesprochenes :-)

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo MC100,

gestestet haben wir selber Karten bis 8 GB. Von verschieden Kunden wissen wir aber auch, dass diese Karten mit 16 GB und 32 GB einsetzen. Pro 1 GB sind das etwa 3 Stunden an Sounds.

Eine einzelne WAV-Datei darf eine Länge von max. 370 Minuten haben und die Dateigröße von 2 GB nicht überschreiten.

Der Sound-Teacher kann WAV-Dateien mit 8 oder 16 Bit, mono oder stereo, 22 oder 44kHz öffenen (in beliebigen Kombinationen).
MC100
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 05:45

Re: Sounds und gesprochenes :-)

Beitrag von MC100 »

Super und Danke für die schnelle Information... Werde mich mal daran setzen und die erste Sendung aufnehmen... Dann in WAV konvertieren und natürlich in mein neues Soundmodul einspielen :-)

Gestern haben wir mit dem Einbau begonnen (noch nicht ganz fertig wegen Zeitmangel) aber ich denke das wir es bis ende der Woche fertig haben werden.

Ich denke wenn im Background eine "richtige" Radiosendung läuft dann ist es viel interessanter als nur MP3´s (als WAV konvertiert) abzuspielen :-)

Wenn Ihr wollt (meine erste sendung wird mal zu Testzwecken ca. 30 Minuten lang werden) stelle ich euch dann auch gern das WAV zur Verfügung!?
Ich der 30 Min Sendung wird es sowohl Musik, Moderation, Nachrichten, Wetter als auch Verkehrsfunk geben... Das einzige was ich nicht rein mache ist Werbung :-)
Lg aus dem schönen Wien

euer Oli

Infos über meine Modelle unter http://www.lkw-modellbau.at
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sounds und gesprochenes :-)

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Lade doch die Sendung irgendwo hoch und poste den Link hier, dann können es sich andere auch runterladen.

In unser Sound-Center geht das wegen der Dateigröße aber leider nicht, musst halt irgendeinen anderen Filehoster nehmen.
Antworten