Sound Drehzahländerung bei LM Servo

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC-2
Antworten
dark-angel712
Beiträge: 57
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 09:27

Sound Drehzahländerung bei LM Servo

Beitrag von dark-angel712 »

Ich bin gerade dabei mein Hauber etwas zu optimieren und stehe bei einer Idee auf dem Schlauch.

Ich würde gerne folgendes umsetzen, im Auflieger ist eine Hydraulikpumpe fürs Kippen samt MFX Regler verbaut der aktuell über einen 2. Empfänger im Auflieger läuft (hatte damals beim RC-2 keine Prob-eingänge frei), jetzt ist das RC-3 im LKW und das SM-IR-16-2 verbaut

Jetzt würde gerne die Pumpe/Regler über einen LM-Servoausgang steuern und das über eine Direktsteuerung (Schieberegler auf der FB) wegen der Drehzahlsteuerung, soweit kein Problem aber ich hätte auch gerne noch das dabei die Funktion "Fahrsound Drehzahländerung" aktiviert wird sobald der Prob-Kanal in in Grundstellung ist.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Sound Drehzahländerung bei LM Servo

Beitrag von Rascal »

Hallo dunkler Engel,

ich sehe da folgende Möglichkeiten:

1. Über Y-Kabel und zwei Prop-Eingänge
Den Empfänger-Kanal für den Schieberegler per Y-Kabel auf 2 Prop-Kanäle aufteilen. Einer steuert den LM Servoausgang über die "Direkte Steuerung", der andere schaltet in den Bereichen A und D die Funktion "Fahrsound Drehzahländerung".
(Die Bereiche können fast bis an N rangezogen werden, so daß die Funktion kurz nach verlassen von Neutral ausgelöst wird.)

2. Über Schalt-Eingang und -Ausgang:
  • Einen freien Ausgang mit einem freien Schalteingang verbinden (direkt über Kabel).
  • "Sound wenn nicht in Grundstellung" für das LM Servo auswählen.
  • Den Sound-Slots "Sound von LM Servo X links/rechts" eine Sound-Datei ohne Ton zuordnen.
  • "Schleife/Sofortstopp" für beide Sound-Slots auswählen.
  • Den gewählten Ausgang bei beiden Soundslots anhaken.
  • Dem Schalteingang die Funktion "Fahrsound Drehzahländerung" ohne Memory zuordnen.
Antworten