usm rc 2 zu usm rc 3

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC-2
Antworten
leoneu
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mär 2020, 11:47

usm rc 2 zu usm rc 3

Beitrag von leoneu »

Moin,

da mir die Anschluss Möglichkeiten ausgegangen sind, eine Frage. Sollte ich jetzt von USM RC 2 zu 3 wechseln, kann ich die Programm Datei des USM RC 2 verwenden, oder muss ich das Modell von Grund auf neu programmieren, was jetzt nicht so toll wäre.

Danke für die Info. Lg
dark-angel712
Beiträge: 57
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 09:27

Re: usm rc 2 zu usm rc 3

Beitrag von dark-angel712 »

Nein da es ein anderes Modul und Soundteacher ist.
Du musst alles einmal neu einstellen, aber man kann ja beide ST nebeneinander öffnen und so 1zu1 programmieren, was im RC-2 und 3 gleich sein soll.
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: usm rc 2 zu usm rc 3

Beitrag von Rascal »

Hallo leoneu,

du kannst mit dem Sound-Teacher vom USM-RC-3 auch die Konfigurations-Datei des USM-RC-2 einlesen.

Dazu im Fenster nach Klick auf Datei > Projekt öffnen unten rechts "Alle Dateien *.*" wählen und einfach die Projekt-Datei des USM-RC-2 (*.usm) auswählen.
leoneu
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mär 2020, 11:47

Re: usm rc 2 zu usm rc 3

Beitrag von leoneu »

Danke für die Info, klingt gut, die alte Datei einlesen und dann halt die neuen Funktionen ergänzen. Jetzt muss ich es nur noch meiner Frau beibringen, dass ich schon wieder mal was neues brauche :lol: , nicht die Frau, das Modul :lol:
Antworten