Anschluss LM-BT-S

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC-2
Antworten
peterb
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 00:42

Anschluss LM-BT-S

Beitrag von peterb »

Hallo Leute
entweder bin ich blind oder zu blöd. Ich finde nirgends eine Info wo ich das 2. Kabel des LM-BT-S beim USM-RC 3 anschließen soll. Das 2polige Kabel auf X10 aber wohin das den Stecker mit dem gelben Kabel. Oder gelb auf X10 und das 2. Kabel auf irgendeinen Prop-Eingang für die Stromversorgung? Zur Info; am X2/6 hängt bereits das BTC-1.
Danke im voraus

Peter
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Anschluss LM-BT-S

Beitrag von Rascal »

Hallo Peter,
Oder gelb auf X10 und das 2. Kabel auf irgendeinen Prop-Eingang für die Stromversorgung?
So ist korrekt, das orange (gelbe) Kabel kommt auf X10 ("IR/BT").

Das 2-polige ist für die Stromversorgung des LM-BT-S und kann auf einen freien Prop-Eingang oder Servo-Ausgang gesteckt werden.

Aus der Anleitung des LM-BT-16-4 Seite 8:
Anschluss an das Soundmodul USM-RC-3:
• Der Stecker mit dem einzelnen, orangen Kabel wird auf Steckplatz X10 *) eingesteckt. Das orange Kabel zeigt dabei in Richtung Platinenmitte.
• Der Stecker mit dem braunen und roten Kabel ist für die Spannungs-versorgung des Bluetoothmoduls (4 – 6 V) zuständig. Dieser Stecker kann auf einen beliebigen, freien Proportional-Eingang (X2/1 – X2/8) oder einen Servoausgang (X5/1 – X5/4) des USM-RC-3 gesteckt werden. Das braune Kabel zeigt hier zum Platinenrand. Ist am USM-RC-3 kein Steckplatz mehr frei, kann der Stecker auch an einen freien Steckplatz des RC-Empfängers eingesteckt werden. Ist auch hier kein Platz mehr frei, muss ein Y-Servokabel eingesetzt werden.
*) In der Anleitung steht "X5/10", wird demnächst korrigiert.
peterb
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 00:42

Re: Anschluss LM-BT-S

Beitrag von peterb »

Oh, da hab ich einen kompletten Absatz überlesen. Also doch blind. :)

Danke auf jeden Fall für die rasche Hilfe.

lg
Peter
Antworten