Carson Reflex Stick Multi Pro LCD

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC-2
Antworten
Davies
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 16:35

Carson Reflex Stick Multi Pro LCD

Beitrag von Davies »

Moin , ich bekomme es nicht hin Zusatzsound abzuspielen , beziehungsweise mit den Kippschaltern abzurufen .
Frage : brauche ich für die Cason Reflex Stick Multi Pro LCD einen Multiswitch-Converter MSC-8-C-LCD ? :?: :?: :?:
Danke im voraus
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Carson Reflex Stick Multi Pro LCD

Beitrag von Rascal »

Hallo Davies,

der MSC ist nicht zwingend nötig. Am Beispiel vom Taster links oben (Kanal 11) geht es wie folgt:
  • Kanal 11 des Empfängers mit einem freien Prop-Kanal des USM-RC-3 verbinden, z.B. Prop #4
  • Gewünschten Sound im Sound-Slot unter Zusatzsounds hinterlegen, z.B. Zusatzsound 3
  • Unter Konfiguration > Proportionalkanäle > Prop #4 im Bereich A oder D den Zusatzsound 3 auswählen
Der andere Bereich (A oder D) von Prop #4 kann natürlich auch mit einem Zusatzsound oder einer anderen Funktion (Licht, Sequenz, Servo-Position usw.) konfiguriert werden.

Soll der Sound nur bei Betätigung des Tasters abgespielt werden die Spalte "In Position (statisch)" nehmen, ansonsten "Kurz/lang in Position (Memory)"; durch die Unterscheidung kurz/lang kannst du dann 4 Funktionen über einen Prop-Kanal schalten.
Wenn du hingegen einen rastenden Schalter wie auf der rechten Seite des Senders nutzt immer "In Position (statisch)" wählen. Dies empfiehlt sich u.a. für Funktionen, bei denen du anhand der Schalterstellung sehen möchtest, ob diese ein- oder ausgeschaltet ist.
Davies
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 16:35

Re: Carson Reflex Stick Multi Pro LCD

Beitrag von Davies »

Danke für die Nachricht . Habe mir doch den Multiswitch-Converter bestellt, scheint wohl die bessere Lösung zusein.
Antworten