Projekte aus USM-RC-2 kompatibel im USM-RC-3

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC-2
Antworten
Andreas_58
Beiträge: 53
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 09:09

Projekte aus USM-RC-2 kompatibel im USM-RC-3

Beitrag von Andreas_58 »

Hallo zusammen,
seit 2 Wochen habe ich jetzt das neue Soundmodul und möchte heute die Software des Soundmodul installieren.
Jetzt habe ich aber auch einige Soundprojekte des Vorgängers und frage mich in wie weit diese mit der neuen Software kompatibel sind. Das würde meine Arbeit sehr entlasten.
Hat jemand dazu eine Antwort?
Ich könnte diese Frage natürlich auch direkt an Beier schicken und bekäme sicherlich auch heute noch eine Antwort (dieser Service ist einfach grandios) aber so haben alle was davon. ;-)
Schönen Tag noch
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Projekte aus USM-RC-2 kompatibel im USM-RC-3

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Der USM-RC-3 Sound-Teacher kann auch Projekte des USM-RC-2 öffnen. Hierzu muss beim Öffnen einen Projektes der Dateityp auf "Alle Dateien" umgestellt werden, dann werden auch die Projekte des USM-RC-2 angezeigt:
usm-rc-3_usm-rc-2.png
usm-rc-3_usm-rc-2.png (51.02 KiB) 1347 mal betrachtet
Ich kann jetzt nicht zu 100 % versichern, dass aus dem alten Projekt alles exakt 1:1 korrekt übernommen wird, aber das wichtigste sollte funktionieren.
Andreas_58
Beiträge: 53
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 09:09

Re: Projekte aus USM-RC-2 kompatibel im USM-RC-3

Beitrag von Andreas_58 »

Moin Andy,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal ausprobieren und mich melden.
Gruß
Andreas
Andreas_58
Beiträge: 53
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 09:09

Re: Projekte aus USM-RC-2 kompatibel im USM-RC-3

Beitrag von Andreas_58 »

Hallo Andy,
ich habe mein Projekt so wie Du gesagt hast geöffnet. Beim erneuten abspeichern unter einem neuen Namen und Verzeichnis wurde ich sofort gefragt, ob die wav.-Dateien importieren möchte. Das hat alles gut funktioniert. Der einzige Unterschied bei den neuen WAV-Dateien zu den älteren ist die Schreibweise der Umlaute, wie z. Bsp. ä = ae usw.
Da meine Jule aber noch lange nicht so weit gebaut ist, kann ich Dir nicht sagen ob alles auch so läuft. Ich scheue mich meinen Schlepper neu zu "füttern". Denn: Never touch a running system!
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Projekte aus USM-RC-2 kompatibel im USM-RC-3

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Beim Importieren sollten aber keine Umlaute geändert werden.

Wir haben jedoch vor einiger Zeit bei allen Beispielen auf den DVDs die Umlaute geändert (also z.B. "ä" in "ae"), weil ausländische Kunden mit Ihren Windows-Versionen, Probleme mit Dateien hatten, die Umlaute enthielten.
Antworten