Rückfahrwarner verzerrter Ton

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC-2
Kawareiter
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 11:48

Rückfahrwarner verzerrter Ton

Beitrag von Kawareiter »

Hallo, habe seit kurzem das neue RC-3. Nachdem ich ein neues Projekt für meinen Radlader mit den vorhandenen Dateien erstellt habe, wollte ich den Rückfahrwarnton auf 75% Lautstärke einstellen. Seit dem verringern der Lautstärke im Soundteacher ist der Rückfahrton komplett verzerrt, es ändert sich auch nichts wenn man die Lautstärke wieder auf 100% setzt. Hab versuchsweise einen Hupton als Rüchfahrwarner genommen, auch dieser ist komplett verzerrt.

Also habe ich die SD Karte formatiert und die Projektdatei gelöscht und das Projekt komplett neu programmiert. Dann klang der Rückfahrwarnton wieder ganz normal. Nach erneutem verringern der Lautstärke des rüchfahrwarntones wieder das selbe Spiel, total verzerrter Sound des Rückfahrwarntones....

Liebes Beier Team, könnt ihr euch das mal ansehen, ich glaub da stimmt was nicht?

LG Christian
Kawareiter
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 11:48

Re: Rückfahrwarner verzerrter Ton

Beitrag von Kawareiter »

Hier ist die Projektdatei.
Dateianhänge
Radlader erste Version.usm-rc-3
(39.04 KiB) 60-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Rückfahrwarner verzerrter Ton

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Christian,

im Projekt ist nichts auffälliges zu sehen.

Wie hast du die geänderten Sounds auf die SD-Karte gebracht? Mit Kartenleser am PC oder mit dem Datenkabel übertragen?
Kawareiter
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 11:48

Re: Rückfahrwarner verzerrter Ton

Beitrag von Kawareiter »

Hallo, die Änderungen hab ich immer mit dem Datenkabel raufgespielt.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Rückfahrwarner verzerrter Ton

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Dann schau mal im Sound-Teacher im Menü Datenkabel -> Übertragungsgeschwindigkeit was da eingestellt ist.

Versuche hier mal eine langsamere Übertragungsgeschwindigkeit.
Kawareiter
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 11:48

Re: Rückfahrwarner verzerrter Ton

Beitrag von Kawareiter »

Werd ich mal versuchen, werde die Karte auch mal direkt im PC mit der verringerten Lautstärke bespielen und austesten....
Kawareiter
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 11:48

Re: Rückfahrwarner verzerrter Ton

Beitrag von Kawareiter »

Danke, da ich ja noch ein altes Übertragungskabel verwende liegt es wirklich an der Übertragungsgeschwindigkeit. Hab es jetzt auf 300000 Baud gestellt und es funktioniert jetzt.

LG Christian
Kawareiter
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 11:48

Re: Rückfahrwarner verzerrter Ton

Beitrag von Kawareiter »

So, das erste Problem wäre ja gelöst, leider tat sich da ein neues Problem auf. Wie ich in einen anderen Thema ja beschrieb, habe ich das alte Übertragungskabel. Dieses Kabel funktioniert plötzlich nicht mehr, nachdem ich die Daten einige male auf das Soundmodul gespielt habe. Habe alle möglichen Treiber versucht, die Version welche auf der CD ist (3.8.40.3, 16.09.2021) dann wie empfohlen die Version 3.3.10.140, 19.11.2009 und dann noch die Version 3.2.0.0, 31.076.2007, mit der ich immer gute Erfahrung gemacht habe. Leider funktioniert das Kabel nun mit keiner dieser Treiberversionen.

Anscheinend funktionierte es mit der Version aus 2009 anfangs ganz gut, leider steht jetzt bei den Treiberdetails:

" Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Nicht genügend Quoten} Für den angegebenen Vorgang sind nicht genügend Quoten für virtuellen Speicher oder die Auslagerungsdatei vorhanden."

Habt ihr noch eine Idee dazu?

LG Christian
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Rückfahrwarner verzerrter Ton

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hast du den PC mal neu gestartet?
Kawareiter
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 11:48

Re: Rückfahrwarner verzerrter Ton

Beitrag von Kawareiter »

Ja ,habe ich schon etliche male versucht.....
Antworten