Seite 1 von 4

Torro Tiger 1 den Rohrrückzug einstellen

Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 14:07
von Micha-Tiger1
Hallo zusammen,
ich bin dabei meinen Torro Tiger 1 auf das Soundfahrmodul SFR-1-HL umzubauen. Funktioniert soweit bis auf den Rohrrückzug.

Lt. Beschreibung kann ich nur den BB-GUN aktivieren. Schuss und Sound sind ok. Aber der Rohrrückzug nicht. Gibt es eine weitere Möglichkeit diesen zu aktivieren?

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen..

Grüße
Michael

Re: Torro Tiger 1 den Rohrrückzug einstellen

Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 15:27
von BEIER-Electronic Andy
Hast du das Massekabel von der alten Steuerung auf den SFR-1-HL umgelötet? Siehe Anleitung Seite 13.

Re: Torro Tiger 1 den Rohrrückzug einstellen

Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 15:41
von Micha-Tiger1
Das einzelne Massekabel ist bei mir nicht vorhanden. Dafür gibt es ein Kabel mit 2 Leitungen (+/-) das vom Turm kommt. Diese Leitungen habe ich identisch übernommen und mit der Stromversorgung vom Akku verbunden.

Re: Torro Tiger 1 den Rohrrückzug einstellen

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 11:05
von BEIER-Electronic Andy
Da fällt mir leider auch nicht mehr dazu ein. Bei allen Steuerungen, die ich kenne, wird der RRZ über den gleichen Ausgang angesteuert, wie auch die BB-Gun. Daher sollte es über die Funktion "BB-Gun" auch funktionieren.

Re: Torro Tiger 1 den Rohrrückzug einstellen

Verfasst: So 22. Mai 2022, 23:46
von Bewegliche_Ziele
Das kann doch nicht alles sein weil irgendwie muss es ja funktionieren wo zu tut ihr das angeben Das es mit den rohrrückzug funktioniert laut Beschreibung in der Anleitung :evil: :evil:

Re: Torro Tiger 1 den Rohrrückzug einstellen

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 14:35
von BEIER-Electronic Andy
Bei allen anderen scheint es ja zu funktionieren.

Re: Torro Tiger 1 den Rohrrückzug einstellen

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 19:26
von Bewegliche_Ziele
Na und wie wir haben ja das drin Signalwandler HL/Taigen für Servoanschluss Rohrrückzug und ist ja bei jeden heng long drin tiger 1 bitte Vorschläge wie ihr das gemacht habt danke

Re: Torro Tiger 1 den Rohrrückzug einstellen

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 09:19
von BEIER-Electronic Andy
Bitte Satzzeichen verwenden, sonst ist das kaum zu verstehen, was du schreibst.

Wo genau ist der "Signalwandler"angeschlossen?

Re: Torro Tiger 1 den Rohrrückzug einstellen

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 13:00
von Bewegliche_Ziele
Im turm :D sie müssen mal bitte mal bei heng long Seide besuchen. Da sind auch Bilder zu sehen. Danke

Re: Torro Tiger 1 den Rohrrückzug einstellen

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 13:33
von BEIER-Electronic Andy
Link?