Projekt von SD-Karte importieren?

Multifunktionsmodul für Modelle mit 2 Antriebsmotoren
Antworten
Benutzeravatar
Durahl
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Sep 2022, 05:15

Projekt von SD-Karte importieren?

Beitrag von Durahl »

Hallo zusammen!

Ich wollte heute evtl. eine Änderung an den Einstellungen des SFR-1-D vornehmen allerdings musste ich jetzt feststellen das der Ordner, in dem alles gesichert wurde ( Configs, Sounds, etc... ) beim letzten Aufräumen des Desktops verloren ging und auch mit Datenwiederherstellungsprogrammen nicht mehr wiederherstellbar ist - /sigh

Beim Versuch das Problem jetzt damit zu lösen das Projekt von der SD-Karte zurück importieren bin ich jetzt allerdings auch nicht weitergekommen da sich zum einen keine *.sfr-1-d Datei auf der SD-Karte befindet und wohl auch keine der vorhandenen Dateien sich dafür zur Verfügung stellen:
Bild
Wonach muss ich schauen, dass ich das Wiederherstellen von SD-Karten Funktion genutzt werden kann?

Vieleicht vorweg damit ich mir nicht umsonst die Mühe mache... Das Problem, das ich mir anschauen wollte, ob es mittlerweile gelöst wurde ist das mit dem nicht korrekt funktionierenden Sound für einen der Servos.
Ich lasse zur Zeit den Sound noch über einen nicht mit dem Servo assoziierten 2ten Kanal laufen allerdings sind die beiden nie wirklich synchron von daher nur eine Temporäre Lösung.
Rascal
Beiträge: 3339
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Projekt von SD-Karte importieren?

Beitrag von Rascal »

Hallo Durahl,

die Datei mit dem Projekt-Namen wie sie auf dem PC abgelegt wurde ist so nicht auf der SD Karte vorhanden, daher kannst du diese mit dem Windows Explorer nicht sehen.
Du musst einfach nur die Daten von der SD Karte über den Sound-Teacher importieren: Datei > Projekt von SD-Karte importieren

Dann sollte sich ein Fenster öffnen, wo du das Ziel eingibst, d.h. unter welchem Namen die importierte Datei gespeichert wird. Vorher zum gewünschten Ordner wechseln oder neu erstellen.

Siehe auch hier: Wie kann ich ein Projekt von der SD-Karte auf meinen PC importieren?

Die neue Funktion wurde implementiert und getestet.
Benutzeravatar
Durahl
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Sep 2022, 05:15

Re: Projekt von SD-Karte importieren?

Beitrag von Durahl »

So wie's aussieht gibt man allerdings gleich den Speicherort an und der Sound-Teacher macht den rest ( sucht sich den SD-Karten Pfad, Importiert, etc... ).

Ungewöhnlich 🤔

[Rascal: Sorry, habe versehentlich deinen Beitrag editiert statt auf "Antworten" zu klicken. Dadurch ist der erste Teil leider verloren gegangen.]
Rascal
Beiträge: 3339
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Projekt von SD-Karte importieren?

Beitrag von Rascal »

Hallo,
So wie's aussieht gibt man allerdings gleich den Speicherort an und der Sound-Teacher macht den rest ( sucht sich den SD-Karten Pfad, Importiert, etc... )
Den Pfad zur SD Karte kennt er, wenn sich die Einstellung unter dem Menüpunkt SD-Karte nicht geändert hat; dort kannst du den Pfad ändern falls dieser falsch eingestellt ist (z.B. wenn sich 2 SD Karten im Rechner befinden).
Die richtigen Dateien holt er sich dann beim Import automatisch.
Ungewöhnlich 🤔
Aber auch smart, denn es spart die Auswahl des Quellpfades durch den Nutzer. :)
Antworten