Fahrsound 2 beim Einschalten automatisch starten

Multifunktionsmodul für Modelle mit 2 Antriebsmotoren
Antworten
Harzer Bastler
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Mär 2023, 17:29

Fahrsound 2 beim Einschalten automatisch starten

Beitrag von Harzer Bastler »

Hallo,
Der Fahrsound 2 startet nicht automatischen, wenn ich ihn als Autostart-Funktion festgelege. Wenn ich dies mit testweise mit Fahrsound 1 mache, funktioniert es tadellos.
Worann kann das denn liegen?
Vielen Dank
Viele Grüße Thomas
Rascal
Beiträge: 3339
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Fahrsound 2 beim Einschalten automatisch starten

Beitrag von Rascal »

Hallo Thomas,

bitte mal die Projekt-Datei (*.sfr-1-d) hochladen.
Harzer Bastler
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Mär 2023, 17:29

Re: Fahrsound 2 beim Einschalten automatisch starten

Beitrag von Harzer Bastler »

Hallo Rascal,
Ziel:
ich möchte zum einen den Turmdreh-Sound über den Fahrsound 2 regeln.
Aber vor Allem die auf Ausgang 9 gelegte Bremse für den Turm im Stand (bei Standgeräusch 2) des Turms aktiviert halten.
Aktuell befindet sich dort testweise noch ein Standgeräusch. Zukünftig soll dann aber ausschließlich Ausgang 9 aktiv sein.
Vielleicht gibt es da ja auch eine elegantere Lösung.
Wenn ich das ganze mit Fahrsound 1 teste funktioniert´s.

Vielen Dank
Thomas
Dateianhänge
Mein Flakpanzer Gepard 1A2.sfr-1-d
(39.29 KiB) 94-mal heruntergeladen
Rascal
Beiträge: 3339
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Fahrsound 2 beim Einschalten automatisch starten

Beitrag von Rascal »

Hallo,

unter Konfiguration > Fahrsound > Fahrsound 2 hast du "Fahrsound beim Gasgeben automatisch einschalten" angehakt und 0 Sekunden als Zeit eingestellt, d.h. der Fahrsound 2 geht sofort aus wenn kein Gas gegeben wird.
Mach' daher mal den Haken dort weg.

Unter Prop #6 ist "Fahrsound 2 ein/aus" auch noch konfiguriert, d.h. es gibt im Moment 3 Möglichkeiten den FS2 zu schalten. Ich denke das kann zu Verwirrung führen und würde daher vorschlagen sich auf eine Art festzulegen.
Aber vor Allem die auf Ausgang 9 gelegte Bremse für den Turm im Stand (bei Standgeräusch 2) des Turms aktiviert halten.
Aktuell befindet sich dort testweise noch ein Standgeräusch. Zukünftig soll dann aber ausschließlich Ausgang 9 aktiv sein.
Vielleicht gibt es da ja auch eine elegantere Lösung.
Mir fällt da grade keine ein, aber wenn dein Standgeräusch einen Sound spielt und das nicht gewollt ist kannst du statt dessen eine Sound-Datei ohne Ton im Slot für das Standgeräusch hinterlegen.
Harzer Bastler
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Mär 2023, 17:29

Re: Fahrsound 2 beim Einschalten automatisch starten

Beitrag von Harzer Bastler »

Vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt klappt´s :P
Antworten