Fahreinstellungen für den SFR-1-D

Multifunktionsmodul für Modelle mit 2 Antriebsmotoren
Antworten
Kettcar
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:46

Fahreinstellungen für den SFR-1-D

Beitrag von Kettcar »

Hallo zusammen,

bräuchte zum SFR-1-D von euch Hilfe für die Einstellung und die allgemeine Funktionsweise.

Warum :
Mein erster Panzer und wie man den programmiert/einstellt (speziell die Fahreinstellungen; bei den anderen Sachen kenne ich es vom USM-RC2). Habe dazu im Forum und in der Bedienungsanleitung nichts gefunden ! :cry:

Kann mir jemand sagen wie der Regler die Ketten bei Kurvenfahrt regelt, also wenn ich nach links/rechts will ob dann eine der Ketten stehen bleibt oder langsamer dreht ?

Meine Idee : (für die Steuerung)

Wenn ich am Sender den linken Steuerknüppel für die Fahrt vor und zurück und den rechten Steuerknüppel für links und rechts nutzen möchte und mit dem rechten/linken Steuerknüppel auch eine Drehung auf der Stelle machen möchte. Was und wo in der Software (SFR-1-D Sound Teacher ) muss ich da einstellen ?



Wäre für Hilfe sehr dankbar bevor ich mich für den SFR-1-D entscheide und diesen gerne kaufen würde, da er ja Fahr-, Sound-und Schaltmodul in einem ist.

Gruß
Jürgen
Rascal
Beiträge: 2722
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Fahreinstellungen für den SFR-1-D

Beitrag von Rascal »

Hallo Jürgen,

für Kettenfahrzeuge stehen 4 Kreuzmischer zur Verfügung. Bei aktiviertem Kreuzmischer wird der Gaskanal Prop #1 und der Lenkkanal Prop #2 im SFR-1-D zusammen gemischt und die Motoren entsprechend von Gas und Lenkung angesteuert.

Je nach gewähltem Mischer drehen die Motoren gegenläufig (#1-#3) oder einer bleibt stehen (#4):
  • Kreuzmischer #1: Standard Kreuzmischer (Mischverhältnis 1:1)
  • Kreuzmischer #2: Lenkung wird weniger stark eingemischt als bei Kreuzmischer #1 (Mischverhältnis 1:0,75)
  • Kreuzmischer #3: Lenkung wird weniger stark eingemischt als bei Kreuzmischer #2 (Mischverhältnis 1:0,5)
  • Kreuzmischer #4: Wie Mischer #2, jedoch wird beim Drehen auf der Stelle nur 1 Motor angesteuert (bei den anderen Mischern, beide Motoren gegenläufig)
Siehe auch die Anleitung Seite 64.
Guido Hahn
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Mär 2020, 21:28

Re: Fahreinstellungen für den SFR-1-D

Beitrag von Guido Hahn »

Hallo Jürgen. der SFR 1 D ist klasse ich benutze ihn seit einem jahr ob panzer oder schiff . Er ist sein Geld wert
die programmierung ist gut und du hast viel weniger kabel.
gruß guido
Antworten