M2 Sound abstellen

Multifunktionsmodul für Modelle mit 2 Antriebsmotoren
Antworten
Tommi
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jun 2020, 10:47

M2 Sound abstellen

Beitrag von Tommi »

Möchte den zweiten Motoranschluss M2 für keinen Fahrmotor verwenden, kann mann das Modul so einstellen das bei betrieb des M2 kein Fahrsound abgespielt wird? Wenn nicht wäre das als Update möglich?
LG Tommi
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: M2 Sound abstellen

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Tommi,

das geht momentan noch nicht.

Ich schaue mir mal an, was das für ein Aufwand wäre, diese Option einzubauen.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: M2 Sound abstellen

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ich habe gerade die V1.01b hochgeladen. Hier gibt es unter Konfiguration -> Fahrsound -> Fahrsound Optionen die neue Option "Fahrsound nur von M1, nicht von M2".

So kann beispielsweise Motor M2 auch für einen anderen, vom Fahrsound unabhängigen Antrieb verwendet werden. Macht aber wohl nur Sinn wenn die Mischervariante "Kein Mischer, 2 getrennte Fahrtregler" verwendet wird.

Für M2 kann beispielsweise so auch der Fahrsound 2 verwendet werden.
Tommi
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jun 2020, 10:47

Re: M2 Sound abstellen

Beitrag von Tommi »

Hallo Andi

Daumen hoch echt Klasse. Mein Abschlepper Volvo FH 16 wird es Danken. Ich auch :lol: . Es sind dort momentan tatsächlich vier Sachen die mit einem Motor angetrieben werden. Motor, Stützen, Kranausleger und ein ausfahrbarer Suchscheinwerfer. Krahnarm wurde bis Dato mit Fahrsound ausgefahren.
Mit lieben Gruß

Tommi
Antworten