Sound für Ankerkette auslösen

Multifunktionsmodul für Modelle mit 2 Antriebsmotoren
Antworten
Rolf Frenzel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 11:52

Sound für Ankerkette auslösen

Beitrag von Rolf Frenzel »

Mein Schalter steht in der Mittelstellung. Jetzt bewege ich ihn nach links und löse die Ankerkette dadurch. Bei den Zusatzsounds habe ich unter "Sound von Servo 1 links" das Ankerkettengeräusch hinterlegt. Soweit funktioniert alles super.
Jetzt hole ich den Anker ein und bewege den Schalter nach rechts. Die Ankerwinde holt den Anker ein. Wenn der Anker in Endposition ist stelle ich den Schalter wieder in die Mittelstellung um den Motor zu stoppen. Jetzt das Problem. Die Schalterbewegung von recht zur Mitte ist auch eine Linksbewegung und somit wird wieder das Ankerkettengeräusch aufgelöst, was natürlich ein Blödsinn ist.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Sound für Ankerkette auslösen

Beitrag von Rascal »

Hallo,

bitte mal die Projekt-Datei (*.sfr-1-d) hochladen.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sound für Ankerkette auslösen

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hier macht es mehr Sinn die Steuerung über Servopositionen zu machen und nicht über die direkte Steuerung. Ändere dein Projekt mal wie folgt ab:

ankerkette_2.png
ankerkette_2.png (21.3 KiB) 2483 mal betrachtet
ankerkette_1.png
ankerkette_1.png (16.55 KiB) 2483 mal betrachtet
@Rascal:
Rolf hatte mir sein Projekt per eMail geschickt.
Rolf Frenzel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 11:52

Re: Sound für Ankerkette auslösen

Beitrag von Rolf Frenzel »

Funktioniert super. Vielen Dank für die Unterstützung.
Antworten