Rohrrückzug (RRZ) einrichten

Multifunktionsmodul für Modelle mit 2 Antriebsmotoren
Antworten
ottodergrosse
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Apr 2021, 21:57

Rohrrückzug (RRZ) einrichten

Beitrag von ottodergrosse »

Hallo,
ich benutze das SFR-1D für den Tiger 1 im Maßstab 1/8. Funktioniert alles bestens. Den RRZ will ich nun einrichten, klappt aber nicht.
Fernsteuerung: Carson 6 Kanal (reicht vorerst)
Den RRZ will ich über den Taster Kanal 5 an der FS steuern => Anschluß über Prop #4 im Modul. Habe den Servo 1 mit einer Servo Sequenz in 3 Schritten eingerichtet.
Der Fehler ist aber nun, der Servo läßt sich nicht steuern, ist im Dauerbetrieb. Müßte doch wenigstens an/aus geschaltet werden können?
Hat einer von Euch eine Idee, oder ein Muster, wie es funktionieren könnte?

Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Rohrrückzug (RRZ) einrichten

Beitrag von Rascal »

Hallo,

hast du bei der Servo-Sequenz "Einmal" angehakt? Bei Prop #4 sollte die Funktion "Servo 1 Sequenz" unter "In Position (Statisch)" konfiguriert werden, also ohne Memory.

Falls es immer noch Probleme gibt bitte die Projekt-Datei (*.sfr-1-d) hochladen.
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Rohrrückzug (RRZ) einrichten

Beitrag von Oldchap »

Hallio,

der Schuß (-sound) wird i.d.R. über einen Eingang oder einen Prop-Kanal ausgelöst. Beim Schußsound wird dann die Sequenz für den Rohrrücklauf hinterlegt und damit automatisch gestartet. Sie muß als "einmal" definiert sein, wie Rascal schon schreibt.
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
ottodergrosse
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Apr 2021, 21:57

Re: Rohrrückzug (RRZ) einrichten

Beitrag von ottodergrosse »

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Probiere ich aus und berichte vom Ergebnis.
Einen schönen Abend
Andreas
ottodergrosse
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Apr 2021, 21:57

Re: Rohrrückzug (RRZ) einrichten

Beitrag von ottodergrosse »

Hallo Rascal,
Danke für den Tipp. Nun funktioniert es.
Habe über die Option 'Proportionalkanäle' die Einstellungen vorgenommen und eine Sequenz für den Servo1 in 3 Schritten definiert.
Aber darauf wäre ich nicht so ohne weiteres gekommen.
Nun kann ich weiteren Einstellungen vornehmen.
Viele Grüße und alles Gute
Andreas
Antworten