Keine Blinker/ Warnblinker

Multifunktionsmodul für Modelle mit 2 Antriebsmotoren
Antworten
Ben_m
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 12:43

Keine Blinker/ Warnblinker

Beitrag von Ben_m »

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wahrscheinlich ist die Lösung ganz simpel nur leider finde ich den Fehler momentan nicht.

Ich bekomme keine Blinker bzw. Warnblinker zum laufen.
Prop 1 ist bei mir der Gaskanal, Differential über Prop 2, beim fahren sieht man auch, dass sobald man lenkt, ein Fahrtenregler langsamer dreht als der andere, sprich er erkennt den lenkkanal.
Trotzdem habe ich keine Blinker.

Bei den Ausgängen habe ich Blinker links/rechts eingestellt (da wo die Blinker LEDs auch angeschlossen sind)
Ich habe auch auf automatisch Blinken eingestellt mit lenkschwelle Blinken an 40 und aus 10.
Auch der unter dem Multiswitch eingestellte Warnblinker funktioniert nicht.
Aktiviere ich die Ausgänge aber über einen Schalter vom Multiswitch leuchten die LEDs, somit kann ein Verdrahtungsfehler ausgeschlossen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Benedikt
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Keine Blinker/ Warnblinker

Beitrag von Rascal »

Hallo Ben,

kannst du mal bitte die Projekt-Datei (*.ufr) hochladen?
Ben_m
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 12:43

Re: Keine Blinker/ Warnblinker

Beitrag von Ben_m »

Hi,

meinst du die Datei mit der Endung (*.sfr-1-d)? Wie kann ich die denn hochladen, bei mir kommt immer der Fehler :"Ungültige Dateierweiterung: Volvo A60H.sfr-1-d", wenn ich eine Datei anhängen möchte.
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Keine Blinker/ Warnblinker

Beitrag von Rascal »

Hallo,

ja, die meinte ich. Ändere mal den Namen auf ".sfr", dann sollte es gehen.
Ben_m
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 12:43

Re: Keine Blinker/ Warnblinker

Beitrag von Ben_m »

Hi,
ich kann die Dateiendung nicht ändern. :cry: Und das Programm speichert die Datei immer direkt in diesem Format.
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Keine Blinker/ Warnblinker

Beitrag von Rascal »

Hallo Ben,

erst normal abspeichen, Sound-Teacher schließen und dann die Endung über Windows / Explorer ändern.
Ben_m
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 12:43

Re: Keine Blinker/ Warnblinker

Beitrag von Ben_m »

Hi,

jetzt hat es funktioniert :D Anbei die Datei.
Dateianhänge
Volvo.sfr
(39.66 KiB) 126-mal heruntergeladen
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Keine Blinker/ Warnblinker

Beitrag von Rascal »

Hallo,

ich denke, ich habe den Fehler gefunden: Unter Konfiguration > Ausgänge > Lichtschalter bitte mal bei Stufe 0 "Blinker möglich" erlauben. Auch wenn der Lichtschalter selbst nicht genutzt wird ist die Stufe 0 immer aktiv.

Rückfahrlicht und Bremslicht sollten daher auch nicht gehen, diese dann auch erlauben.
Ben_m
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 12:43

Re: Keine Blinker/ Warnblinker

Beitrag von Ben_m »

Hi,

Perfekt, dass war der Fehler, jetzt funktioniert es. Danke für die schnelle Hilfe.
Antworten