SFR1D oder UFR1230D

Multifunktionsmodul für Modelle mit 2 Antriebsmotoren
Antworten
Dennis Lieb
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 17:31

SFR1D oder UFR1230D

Beitrag von Dennis Lieb »

Hi, ich hab mir einen Fumotec-Komatsu PC490 gekauft, nun möchte ich ihn am liebsten mit dem SFR1 D Ausrüsten oder sollte ich lieber auf das UFR 1230D umsteigen?
Sorry die ganzen werte mit Stromaufnahme Motorleistung u.s.w. damit kann ich nicht wirklich viel anfangen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Dennis
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: SFR1D oder UFR1230D

Beitrag von Rascal »

Hallo Dennis,

die Motordaten sind bei beiden identisch. Wenn du Fahrregler + Licht + Sound möchtest, dann kommt nur der SFR-1-D in Frage. Wenn du nur Fahrregler + Licht benötigst, dann der UFR-1230-D. Bitte vor dem Kauf den Platz prüfen.

Und guck' erstmal nach was für eine Art von Motor dein Bagger für den Antrieb hat - wenn es ein brushless (bürstenloser) Motor ist, dann kommen die beiden Module nicht in Frage! Andernfalls musst du die Motoren austauschen.
Dennis Lieb
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 17:31

Re: SFR1D oder UFR1230D

Beitrag von Dennis Lieb »

Die Motoren sind Brushed der Motor für die Hydraulik ist allerdings ein bruschles, hmm dann muss ich nochmal überlegen wie ich das umbaue im Moment ist der Bagger mit Servonaut ausgestattet welches ich aber gerne ersetzen möchte, vielleicht bekomme ich das ja hin indem ich nur einen Teil durch Beier ersetze.
Platz ist genügend vorhanden.
Vielen Dank
Antworten