SFR-1-D verliert Grundeinstellung vom Gas-Setup

Multifunktionsmodul für Modelle mit 2 Antriebsmotoren
Antworten
Wolkser
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 13:25

SFR-1-D verliert Grundeinstellung vom Gas-Setup

Beitrag von Wolkser »

Leider verliert meiner immer wieder die Grundeinstellungen und es geht dann gar nichts - oder er dreht völlig durch ( Schießen, Wildes vor und zurück fahren, komische Geräusche .....) nach dem neuen Gas - Setup geht es dann wieder kurzzeitig, bis zum nächsten Male. Ist er jetzt nach einem halben Jahr etwa schon defekt? Soll ich ihn ausbauen und einschicken?
oder kann man noch was machen?
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR-1-D verliert Grundeinstellung vom Gas-Setup

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Zeichne bitte mal eine Diagnose auf, nachdem das passiert ist und lade die Diagnose hier hoch.
Wolkser
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 13:25

Re: SFR-1-D verliert Grundeinstellung vom Gas-Setup

Beitrag von Wolkser »

Anbei Diagnosedaten
DIAGNOSE.DAT
(500 KiB) 121-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR-1-D verliert Grundeinstellung vom Gas-Setup

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Die Werte vom Gaskanal-Setup sind aber noch ok! Also alle Neutralstellungen der Kanäle, sowie auch die Min.- und Max.-Werte von Prop #1 und #2 passen.

Daran liegt es also nicht. In der Diagnose kamen aber die ganze Zeit keine Signale an den Prop.-Eingängen an. Waren Sender / Empfänger nicht eingeschaltet? Das wäre auch wichtig um in der Diagnose zu sehen, was wirklich abgeht. Der SFR-1-D hat auch während der Aufzeichnung nichts ungewöhnliches gemacht, also weder Sounds abgespielt oder Motoren / Servos / Ausgänge angesteuert.

Lade auch mal bitte deine Projektdatei hoch.
Wolkser
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 13:25

Re: SFR-1-D verliert Grundeinstellung vom Gas-Setup

Beitrag von Wolkser »

Beim Einschalten leuchtet Grüne LED, dann piept es 3x mit 3x blinken der Blauen LED.Danach: Grüne LED am Modul blinkt. Rote LED am Carson-Empfänger leuchtet ständig.
Dateianhänge
Zur Begutachtung.sfr-1-d
(39.74 KiB) 105-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR-1-D verliert Grundeinstellung vom Gas-Setup

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Noch mal die Frage: Waren Sender / Empfänger bei der Diagnose-Aufzeichnung eingeschaltet?
Wolkser
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 13:25

Re: SFR-1-D verliert Grundeinstellung vom Gas-Setup

Beitrag von Wolkser »

Ja. Rote LED am Empfänger hat geleuchtet. Alle Kabel und der Switch sind nicht verändert worden.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR-1-D verliert Grundeinstellung vom Gas-Setup

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Und hat der Panzer während der Aufzeichnung irgendwelche komischen Sachen gemacht?

In der Diagnose ist da nämlich nichts zu sehen. Da hat sich der SFR-1-D ganz normal verhalten.

Das komische ist halt nur, dass während der Aufzeichnung überhaupt keine Signale vom Empfänger am SFR ankamen.
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: SFR-1-D verliert Grundeinstellung vom Gas-Setup

Beitrag von Oldchap »

Wolkser hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 14:54 Ja. Rote LED am Empfänger hat geleuchtet. Alle Kabel und der Switch sind nicht verändert worden.
Welche RC-Anlage ist das? Wenn bei mir am Empfänger die LED rot leuchtet, hat er keinen Empfang bzw. ist nicht gebunden. Leuchtet sie grün, ist alles okay.
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Wolkser
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 13:25

Re: SFR-1-D verliert Grundeinstellung vom Gas-Setup

Beitrag von Wolkser »

Carson Reflex ist verbaut. Ich habe den Empfänger resetet und neu gepaart nun geht es wieder. Status LED am Carson blinkt wenn Sender aus und leuchtet ständig wenn Sender an. Auch der SFR-1 D empfängt jetzt wieder richtig Signale. Warum die Status LED ständig leuchtete ?????? Hab mich von ihr verarschen lassen.
Antworten