BTC-1 startet in USM-RC 3 nicht

Steuerung des SFR-1 über Bluetooth
Antworten
peterb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 00:42

BTC-1 startet in USM-RC 3 nicht

Beitrag von peterb »

Hi! Ich möchte mit der RC3 die Lichtshow einer mobilen Bühne steuern. Da bietet sich die Steuerung über BTC natürlich an. Ich verbinde das BTC-1 auf X2/6 meiner RC3. Natürlich mit braunem Kabel außen. Laut Doku zum BT Modul sollte am Modul eine rote LED blinken wenn ich die USM RC3 einschalte und durchgehend leuchten wenn sich die App verbunden hat. Aber es beginnt am BTC-1 nichts zu blinken. Bluetooth ist auf X"/6 im Soundteacher (v1.00b) aktiviert. Handy und App findet natürlich nichts. Das USM-RC 3 scheint normal zu funktionieren, zumindest leuchtet die grüne LED. Was mach ich falsch? Projektdatei ist im Anhang.
lg
Peter
Dateianhänge
Bühne_template.usm-rc-3
(39.03 KiB) 23-mal heruntergeladen
Rascal
Beiträge: 2545
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: BTC-1 startet in USM-RC 3 nicht

Beitrag von Rascal »

Hallo Peter,

das USM-RC-3 hat kein BEC, daher werden die Prop-Kanäle und Servo-Ausgänge nicht mit Spannung versorgt ohne daß an einem der Prop-Kanäle ein externes BEC oder ein Fahrregler mit BEC angeschlossen ist.
peterb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 00:42

Re: BTC-1 startet in USM-RC 3 nicht

Beitrag von peterb »

Hi!
Ok, dachte immer das Board wird insgesamt vom Stromeingang versorgt. Ich speise dort 12V ein. Kann ich dann auf den Prop Eingängen einen herkömmlichen Regler BEC aus meinen Modellen verwenden (7,2-7,4V) oder muss das dann ebenfalls 12V haben?
lg
Peter
peterb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 00:42

Re: BTC-1 startet in USM-RC 3 nicht

Beitrag von peterb »

Bzw. kann ich die Stromversorgung splitten? Einmal zum Eingang und einmal auf den ersten Porb Kanal zum Beispiel?
peterb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 00:42

Re: BTC-1 startet in USM-RC 3 nicht

Beitrag von peterb »

Hab grad dein Antwort vom Support bestätigt bekommen. Aber BEC darf nur 5V max.7V einspeisen.

Danke
jedenfalls
Antworten